Traueranzeige
Sabine Höfler
Sabine Höfler
Schildorn
( + 03. 12 2023 )
geb. Schrattenecker
Trauerfeier am Dienstag, 12. Dezember 2023, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Schildorn. Gebet am Vorabend um 19.30 Uhr.

Trauerparte zum Download:

PA_Sabine-Hoefler_1.pdf
Kondolenzbuch
Sabine Höfler
Schildorn
( + 03. 12 2023 )
geb. Schrattenecker
Familie Schrattenecker Anita, 14. Dezember 2023
In diesen schweren Zeiten, geprägt von Trauer und Abschied, möchte ich Euch mein herzliches Beileid aussprechen. Mein Mitgefühl gilt Dir und Deiner Familie.
F. Fraueneder, 12. Dezember 2023
Eine tiefe Wunde hinterlässt auch lange eine Nabe, aber die Erinnerung an schöne Momente bleibt für immer! Mein aufrichtiges Beileid.
Lettner Sonja und Josef, 12. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie Jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig! Wir wünschen Euch alle Kraft der Welt diesen schweren Verlust zu tragen. Wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und durch die schwere Zeit helfen. Wir sind in Gedanken bei euch.
Pointecker Rudolf, 12. Dezember 2023
Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie Pointecker Rudi
Anita Schreitmüller, 12.12.2023, 12. Dezember 2023
Liebe Familie! Ich erinnere mich so gerne an die Fröhlichkeit von Sabine in ihrer Kindergartenzeit! Ich wünsche Euch, dass euch ihre Herzenswärme auch in Eurer Trauer begleitet und die dunklen Momente etwas heller machen lässt! Meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust von Eurer Sabine!
Maria Gruber, 12. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie mein tiefes Mitgefühl, es macht mich fassungslos und wortlos wenn so eine junge Mutter mitten aus dem Herzen der Familie gerissen wird. Sabine wird aus einer anderen Seite über euch wachen und so tief in euren Herzen sein. Mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Segen um trotzdem die Lebensfreude/den Lebensmut nicht ganz zu verlieren! Maria Gruber
Familie Purrer, 12. Dezember 2023
Es gibt Momente im Leben,da steht die Welt für einen Augenblick still,Und wenn sie sich dann weitergeht, ist nichts mehr, wie es war Liebe Trauerfamilie wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sandra Fraueneder, 11. Dezember 2023
Es ist unfassbar, dass ein Mensch mit soviel Lebensfreude und Liebe im Herzen so früh von uns gehen musste. Liebe Sabine! Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise! ♥️ Liebe Familie! Euch wünsche ich von Herzen, dass die schönen Momente mit ihr bald der Trauer überwiegen und alles erdenklich Gute für diese so schwere Zeit!
eine Freundin, 11. Dezember 2023
Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen! Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen! Was bleibt sind Liebe und Erinnerung… Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder!
Stefanie Schoibl, 11. Dezember 2023
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Liebe Trauerfamilie, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit 🕯️
Familie Franz Sturm, 11. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie! Wenn ein lieber Mensch stirbt, findet man keine Antwort. Es braucht Zeit. Zeit zum Trauern, Hoffen...und dann kommt die Erinnerung. Möge euch die Erinnerung an eure liebe Sabine begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Unser aufrichtiges Beileid, Franz und Gabi
Georg und Martina Rescheneder, 11. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie! Wir möchten Euch unser herzlichstes Beileid aussprechen. Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerung Eurer Lieben Sabine kann Euch niemand nehmen. Das kostbare Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in Eurem Herzen zurückgelassen hat. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sabine Ruhe in Frieden!
Familie August und Maria Ollmaier, 11. Dezember 2023
Der Tod ist ein unfairer Gegner, denn er spielt nach seinen eigenen Regeln. Unser aufrichtiges Beileid
Fam. Robert Reiter, 11. Dezember 2023
Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Liebe Trauerfamilie, für die Zeit des Abschiedsnehmen und Loslassens wünschen wir Euch viel Kraft. Unser herzliches Beileid
Roswitha & Gerhard Penninger, 10. Dezember 2023
"Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu." Möge eure Sabine über euch wachen, so wie ihr über sie gewacht habt!
Eva Angleitner-Fery, 10. Dezember 2023
Ganz gleich, wann ein lieber Mensch geht: Der Zeitpunkt ist immer der falsche. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. 🕯️ Fam. Angleitner
Eine Schulfreundin, 10. Dezember 2023
Liebe Sabine, ich schicke dir ein Licht auf deine Reise.... Ich werde mich immer gerne an unsere gemeinsame Haupt-, Poly-, und Berufschulzeit, deine lebensfrohe und fröhlich Art erinnern, vielen Dank für diese Erinnerungen - Ruhe in Frieden! Liebe Trauerfamilie, mein aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust, ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit! V.
Familie Renate Stiglbauer,, 09. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines uns lieben Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. Unser aufrichtiges Beileid
Fam.Rosa Spann, 09. Dezember 2023
Gekämpft-gehofft und doch verloren! Liebe Sabine, pass von oben gut auf deine Lieben auf. Am Ende deines schweren Weges soll dich die Wärme des Lichts empfangen. Ruhe in Frieden! Liebe Trauerfamilie! In dieser schweren Zeit ,geprägt von Trauer und Abschied möchten wir euch unser Beileid und tief empfundenes Mitgefühl aussprechen!
eine Mama, 06. Dezember 2023
Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht. Ich bin wie tausend Winde, die wehen. Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees. Ich bin das Sonnenlicht. Ich bin der sanfte Herbstregen. Ich bin der Morgentau. Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug. Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet. Stehe nicht an meinem Grab und weine Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.
Fam. Schmid Xaver, 06. Dezember 2023
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben. Unser aufrichtiges Beileid und wir wünschen euch viel Kraft 🕯 Schmid Xaver, Angela und Lara
Manfred und Gabi Wareyka, 06. Dezember 2023
Wir sind sehr betroffen über den Tod eurer lieben Sabine. Unser tief empfundenes Mitgefühl! Sabine bleibt in unserer Erinnerung als eine starke, humorvolle Frau und eine liebevolle, fürsorgliche Mutter. Worte können den Schmerz nicht nehmen, aber wir hoffen, dass ihr in den Erinnerungen an die schönen Zeiten, die ihr miteinander hattet, einen Funken Trost und Kraft finden könnt. Möge ihre Liebe in euren Herzen weiterleben!! Manfred und Gabi Wareyka
Irmgard Fuchs, Ried, 05. Dezember 2023
Liebe Familie! Meine aufrichtige Anteilnahme! Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Irmi Fuchs Liebe Familie Meine aufrichtige Anteilnahme zu eurem schmerzlichen Verlust Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Dandler Petra (Brandstetter), 05. Dezember 2023
Liebe Sabine Ruhe in Frieden und beschütze all deine lieben auf der Erde⭐🕯️
Doris Gadermeir, 05. Dezember 2023
Die Zeit wird wohl nicht alle Schmerzen heilen, doch sie wird ihr Bestes tun. Irgendwann werden dann Schmerz und Freude Hand in Hand gehen! Wir wünschen euch von ganzen Herzen das die Erinnerungen an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert!! Familie Gadermeir Doris
Familie Kirchsteiger sen. u. junior, 05. Dezember 2023
Unser aufrichtiges Beileid zu euren schmerzlichen Verlust
Rita Westermayer, 05. Dezember 2023
Liebe Bine! Viel zu früh mußtes du gehen! 🕯Herbert und Rita
Familie Schrattenecker Anita, 14. Dezember 2023
In diesen schweren Zeiten, geprägt von Trauer und Abschied, möchte ich Euch mein herzliches Beileid aussprechen. Mein Mitgefühl gilt Dir und Deiner Familie.
F. Fraueneder, 12. Dezember 2023
Eine tiefe Wunde hinterlässt auch lange eine Nabe, aber die Erinnerung an schöne Momente bleibt für immer! Mein aufrichtiges Beileid.
Lettner Sonja und Josef, 12. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie Jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig! Wir wünschen Euch alle Kraft der Welt diesen schweren Verlust zu tragen. Wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und durch die schwere Zeit helfen. Wir sind in Gedanken bei euch.
Pointecker Rudolf, 12. Dezember 2023
Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie Pointecker Rudi
Anita Schreitmüller, 12.12.2023, 12. Dezember 2023
Liebe Familie! Ich erinnere mich so gerne an die Fröhlichkeit von Sabine in ihrer Kindergartenzeit! Ich wünsche Euch, dass euch ihre Herzenswärme auch in Eurer Trauer begleitet und die dunklen Momente etwas heller machen lässt! Meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust von Eurer Sabine!
Maria Gruber, 12. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie mein tiefes Mitgefühl, es macht mich fassungslos und wortlos wenn so eine junge Mutter mitten aus dem Herzen der Familie gerissen wird. Sabine wird aus einer anderen Seite über euch wachen und so tief in euren Herzen sein. Mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Segen um trotzdem die Lebensfreude/den Lebensmut nicht ganz zu verlieren! Maria Gruber
Familie Purrer, 12. Dezember 2023
Es gibt Momente im Leben,da steht die Welt für einen Augenblick still,Und wenn sie sich dann weitergeht, ist nichts mehr, wie es war Liebe Trauerfamilie wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sandra Fraueneder, 11. Dezember 2023
Es ist unfassbar, dass ein Mensch mit soviel Lebensfreude und Liebe im Herzen so früh von uns gehen musste. Liebe Sabine! Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise! ♥️ Liebe Familie! Euch wünsche ich von Herzen, dass die schönen Momente mit ihr bald der Trauer überwiegen und alles erdenklich Gute für diese so schwere Zeit!
eine Freundin, 11. Dezember 2023
Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen! Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen! Was bleibt sind Liebe und Erinnerung… Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder!
Stefanie Schoibl, 11. Dezember 2023
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Liebe Trauerfamilie, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit 🕯️
Familie Franz Sturm, 11. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie! Wenn ein lieber Mensch stirbt, findet man keine Antwort. Es braucht Zeit. Zeit zum Trauern, Hoffen...und dann kommt die Erinnerung. Möge euch die Erinnerung an eure liebe Sabine begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Unser aufrichtiges Beileid, Franz und Gabi
Georg und Martina Rescheneder, 11. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie! Wir möchten Euch unser herzlichstes Beileid aussprechen. Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerung Eurer Lieben Sabine kann Euch niemand nehmen. Das kostbare Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in Eurem Herzen zurückgelassen hat. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sabine Ruhe in Frieden!
Familie August und Maria Ollmaier, 11. Dezember 2023
Der Tod ist ein unfairer Gegner, denn er spielt nach seinen eigenen Regeln. Unser aufrichtiges Beileid
Fam. Robert Reiter, 11. Dezember 2023
Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Liebe Trauerfamilie, für die Zeit des Abschiedsnehmen und Loslassens wünschen wir Euch viel Kraft. Unser herzliches Beileid
Roswitha & Gerhard Penninger, 10. Dezember 2023
"Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu." Möge eure Sabine über euch wachen, so wie ihr über sie gewacht habt!
Eva Angleitner-Fery, 10. Dezember 2023
Ganz gleich, wann ein lieber Mensch geht: Der Zeitpunkt ist immer der falsche. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. 🕯️ Fam. Angleitner
Eine Schulfreundin, 10. Dezember 2023
Liebe Sabine, ich schicke dir ein Licht auf deine Reise.... Ich werde mich immer gerne an unsere gemeinsame Haupt-, Poly-, und Berufschulzeit, deine lebensfrohe und fröhlich Art erinnern, vielen Dank für diese Erinnerungen - Ruhe in Frieden! Liebe Trauerfamilie, mein aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust, ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit! V.
Familie Renate Stiglbauer,, 09. Dezember 2023
Liebe Trauerfamilie Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines uns lieben Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. Unser aufrichtiges Beileid
Fam.Rosa Spann, 09. Dezember 2023
Gekämpft-gehofft und doch verloren! Liebe Sabine, pass von oben gut auf deine Lieben auf. Am Ende deines schweren Weges soll dich die Wärme des Lichts empfangen. Ruhe in Frieden! Liebe Trauerfamilie! In dieser schweren Zeit ,geprägt von Trauer und Abschied möchten wir euch unser Beileid und tief empfundenes Mitgefühl aussprechen!
eine Mama, 06. Dezember 2023
Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht. Ich bin wie tausend Winde, die wehen. Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees. Ich bin das Sonnenlicht. Ich bin der sanfte Herbstregen. Ich bin der Morgentau. Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug. Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet. Stehe nicht an meinem Grab und weine Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.
Fam. Schmid Xaver, 06. Dezember 2023
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben. Unser aufrichtiges Beileid und wir wünschen euch viel Kraft 🕯 Schmid Xaver, Angela und Lara
Manfred und Gabi Wareyka, 06. Dezember 2023
Wir sind sehr betroffen über den Tod eurer lieben Sabine. Unser tief empfundenes Mitgefühl! Sabine bleibt in unserer Erinnerung als eine starke, humorvolle Frau und eine liebevolle, fürsorgliche Mutter. Worte können den Schmerz nicht nehmen, aber wir hoffen, dass ihr in den Erinnerungen an die schönen Zeiten, die ihr miteinander hattet, einen Funken Trost und Kraft finden könnt. Möge ihre Liebe in euren Herzen weiterleben!! Manfred und Gabi Wareyka
Irmgard Fuchs, Ried, 05. Dezember 2023
Liebe Familie! Meine aufrichtige Anteilnahme! Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Irmi Fuchs Liebe Familie Meine aufrichtige Anteilnahme zu eurem schmerzlichen Verlust Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Dandler Petra (Brandstetter), 05. Dezember 2023
Liebe Sabine Ruhe in Frieden und beschütze all deine lieben auf der Erde⭐🕯️
Doris Gadermeir, 05. Dezember 2023
Die Zeit wird wohl nicht alle Schmerzen heilen, doch sie wird ihr Bestes tun. Irgendwann werden dann Schmerz und Freude Hand in Hand gehen! Wir wünschen euch von ganzen Herzen das die Erinnerungen an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert!! Familie Gadermeir Doris
Familie Kirchsteiger sen. u. junior, 05. Dezember 2023
Unser aufrichtiges Beileid zu euren schmerzlichen Verlust
Rita Westermayer, 05. Dezember 2023
Liebe Bine! Viel zu früh mußtes du gehen! 🕯Herbert und Rita
Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch

Ich bin einverstanden, sollte ich im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. meinen Namen) angeben, dass diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar werden. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund meiner Einwilligung rechtmäßig erhoben.

Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: ratundhilfe@bestattung-mayrhofer.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung