Traueranzeige
Josef Schachinger
Josef Schachinger
Friedhof Kirchdorf am Inn
( + 06. 08 2022 )
Trauerfeier am Samstag, dem 13. August 2022, um 14.00 Uhr in Kirchdorf am Inn. Gebet am Vorabend um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche .
Kondolenzbuch
Josef Schachinger
Friedhof Kirchdorf am Inn
( + 06. 08 2022 )
Johann Mathesius, 21. August 2022
Liebe Trauerfamilie „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“
Claudia und Christian Lettner, Obernberg, 18. August 2022
...wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen. (Mahatma Gandhi) Unser aufrichtiges Beileid zu eurem schweren Verlust. Wir haben ihn als Mensch und Polizist sehr geschätzt.
Brigitte Dobler - Irching, 16. August 2022
Liebe Andrea mit Familie, meine herzliche Anteilnahme zu eurem unsagbar schweren Verlust. Man kann das Unfassbare nicht in Worte fassen. Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft. Sepp ruhe in Frieden Brigitte (Bunter Abend - Aigen/Inn)
Theresia Wiesbauer, Mörschwang, 16. August 2022
Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Es tut immer weh, den Partner, den Vater, einen geliebten Menschen zu verlieren, egal ob man auf den Tod vorbereitet ist oder ob man ganz plötzlich und unerwartet damit konfrontiert ist. Aber von dort, wo Sepp jetzt ist, wird er euch immer beschützen und in euren Herzen wird er weiterleben. Mein aufrichtiges Beileid
Etzinger Gerti RK Obernberg, 14. August 2022
Liebe Tauernfamilie ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft und Gottes Segen,Ich werde immer bei so manchen Einsätze,auf Sepp zurückblicken,,Lg RK Gerti oder wie Er gesagt hätte Du schon wieder
Cilli Spindler, 14. August 2022
Mein innigstes Beileid und Mitgefühl den Trauerfamilien.
Josefa Hillinger, 14. August 2022
Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Lieber sepp Ruhe in Frieden. Herzliches Beileid der ganzen Familie Wünscht Josefa Hillinger
Waltraud und Willi Koger, Niederösterreich, 14. August 2022
Liebe Andrea und Familie! Wir wollen euch unser innigstes Mitgefühl für euren schweren Verlust aussprechen und wünschen euch viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten.
Manfred u. Manuela Putscher, 14. August 2022
Ich bin von euch gegangen, nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt. (Laotse)
Roswitha, 14. August 2022
Im Laufe des Lebens sammelt man Erinnerungen , manchmal sehr schmerzliche manchmal sehr schöne. Dein Tod Josef, wird sich als sehr schmerzliche in meinen Erinnerungen einbrennen, aber die schönen gemeinsamen Momente werden nicht ausgelöscht durch deinen Tod sondern noch viel wertvoller sein und in meinem Herzen aufbewahrt.
Franzi 14.August 2022, 14. August 2022
So viel wollten wir noch gemeinsam erleben. Leider müssen wir das jetzt auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich bin dir Dankbar für unsere gemeinsame Zeit und die außergewöhnliche Bruder- Freund Beziehung. Das Begräbnis hat gezeigt welch wertvoller Mensch du auch für andere warst. Du wirst mir unendlich fehlen! Alles Liebe und auf Wiedersehen Franzi
Andrea und Johannes Freilinger, 13. August 2022
Liebe Andrea, lieber Stefan und liebe Marina, lieber Roland und liebe Judith, liebe Katharina! Es ist nicht in Worte zu fassen und deswegen wünschen wir euch viel Kraft für diese fordernde Zeit. Wir werden Sepp als geselligen und fröhlichen Menschen in unseren Herzen bewahren. Das ewige Licht möge für immer für dich leuchten, lieber Sepp!
Sabine und Christian Weiss, 13. August 2022
Liebe Andrea, Lieber Stefan, Lieber Roland und Liebe Katharina! Es ist noch immer schwer zu begreifen, wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit! Unser aufrichtiges Beileid.
Mathilde und Fritz Kastinger, 13. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit
Anita und Josef Schrems Geinberg, 13. August 2022
Der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme. Anita und Josef Schrems
Franz und Vroni Wiesbauer, 13. August 2022
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Aufrichtige Anteilnahme!
Fam.Zechmeister Johann, 13. August 2022
Lieber Sepp ! Und so bleibt uns die Hoffnung,dass wir uns im Himmel oben zum Landln wieder treffen.Bist uns bald davon gegangen ,wir hätten dich noch a wengerl da herunten gebraucht. Unser Aufrichtiges Beileid Dir Andrea und den Kindern und viel Kraft in der Trauerzeit.
Fam. Reitberger Gitti, 13. August 2022
Liebe Andrea ! Es ist egal, zu welchen Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh . Mein aufrichtiges Beileid
Schneglberger -Pflanzl Martina, 13. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Nichts stirbt. Was in Erinnerung bleibt. Was bleibt ist deine Liebe und das leuchten in den Augen aller. Die von dir erzählen. Im stillen Gedenken.
Ernst Fladnitzer, 13. August 2022
Sehr geehrte Trauerfamilie, liebe Andrea! Gerne werde ich Sepp als liebenswerten, aufgeweckten und interessierten Schüler in Erinnerung behalten. Auch Begegnungen nach der Schulzeit waren immer unterhaltsam und mit feinem Humor gespickt. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!
unfried anita, 13. August 2022
Herzliches Beileid
Fam. Unfried, 13. August 2022
Wir wünschen euch viel Kraft . Herzliches beileid.
Herbert und Andrea Lehrer, 13. August 2022
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Herbert und Andrea Lehrer
Brigitte und Jürgen Wiesbauer, 13. August 2022
Liebe Andrea ,liebe Trauerfamilie! Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie es war ,und trotzdem muss das Leben irgendwie weitergehen. Für diese schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft. Auch wir sind tief betroffen und werden Sepp immer in Erinnerung behalten. Unser herzliches Beileid ! Brigitte und Jürgen Wiesbauer mit Matthias und Christina
Klingseisen Johann und Petra, 13. August 2022
Sepp war ein sehr guter Mensch. Aufrichtiges Beileid der Trauerfamile entbietet Petra und Hansi
Josefa Hillinger, 13. August 2022
Lieber Sepp. Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ruhe in Frieden. Herzliches beileid der Ganzen Familie wünscht Josefa Hillinger.
OBR Jürgen Hell, St. Martin, 13. August 2022
Liebe Andrea, wenn besondere Menschen uns verlassen, dann schmerzt das auch besonders und hinlässt Fassungslosigkeit. Engagiert, hilfsbereit mit dem Blick für das wesentliche und so weiter, so war er und das sind Kameraden die uns in dieser Zeit immer seltener über den Weg laufen und mit uns einen kleinen Teil ihres Weges teilen. Dankbarkeit und Respekt, Freude und die Erinnerung an seine gelebte Kameradschaft in der Feuerwehrfamilie und darüber hinaus bleiben. Lebe wohl du guter Kamerad!
Fam. Herbert und Herta Windsperger, 12. August 2022
Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht nicht auf irgend einem Platz, sondern im Herzen seiner Mitmenschen! Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit eurem Josef, Papa, eines Tages die Trauer verdrängen. Viel Kraft und Gottes Segen für die schwere Zeit der tiefen Trauer Herbert, Herta und Michael
Fam. Christian und Monika Reich, Wippenham/Kirchheim, 12. August 2022
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging. Was bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung. Den Trauerfamilien unsere aufrichtige Anteilnahme.
Fam. Gattermaier, Senftenbach, 12. August 2022
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herz. Tiefstes Mitgefühl Fam. Walter Gattermaier, Senftenbach
Maria und Roman Anzengruber, Rottenbach, 12. August 2022
"Die Todesstunde schlug so früh, doch Gott der Herr bestimmte sie" Liebe Andrea mit Familie, wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln. Wir wünschen euch Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die euch helfen mögen, die Zeit des Begreifens und Loslassen nach diesem so plötzlich zugemutetem Abschied zu erleben und anzunehmen. In stillem Gedenken Maria und Roman Anzengruber
Walter Reinthaler, 12. August 2022
Geschätzte Trauerfamilie, liebe Andrea! "Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung!" "Schack" - so habe ich Sepp in unserer langjährigen gemeinsamen Dienstzeit bei der Gendarmerie und Polizei genannt, war nicht nur ein Kollege, er war ein Kamerad auf den man/ich mich verlassen konnte. Eine Tugend die ich immer zu schätzen wusste. Leb wohl "Schack"
VTG Mehrnbach Maria Katzlberger, 12. August 2022
Freund zu sein, das war dein Leben, diese Eigenschaft hat Gott dir gegeben. Dich als Freund nicht mehr zu haben, wird mit dir zu Grabe getragen, zu tiefst betrübt die Gedanken schwer, es zu begreifen fällt jedem schwer. Im Herzen sind wir bei dir und deiner Familie, und denken an dich in aller Stille. Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit von der Volkstanzgruppe Mehrnbach Obfrau Maria Katzlberger
Schulkooperation Mörschwang - St. Georgen b.O. - Weilbach, 12. August 2022
Liebe Trauerfamilie Wir sind zutiefst betroffen vom plötzlichen Ableben von Hr. Inspektor Schachinger. Mit großer Wertschätzung möchten wir uns für die Zusammenarbeit im Sinne der Verkehrserziehung für die Schulkinder bedanken und der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust aussprechen. Das Lehrerinnen-Team der Schulkooperation Mörschwang – St. Georgen b.O. - Weilbach
Josefa hillinger, 12. August 2022
Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Lieber Sepp Ruhe in Frieden. Herzliches Beileid der ganzen Familie wünscht Josefa Hillinger.
Spanbald Robert aus Geinberg, 12. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit !
Thomas Prenninger, 12. August 2022
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser Zeit
Sieglinde und Heini Putta mit Familie, 12. August 2022
Zum Verlust eures lieben Menschen schicken wir viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer . Von ganzem Herzen wünschen wir euch , dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen . Mit tiefstem Mitgefühl Heinrich und Sieglinde Putta mit Familie
Fam. Buchner Hans und Erni, 12. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid! Und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Greti Schneider, Kirchdorf am Inn, 12. August 2022
Unsere aufrichtige Anteilnahme. In diesen schweren Stunden der Trauer senden wir EUCH viel, viel Kraft.
Renate und Alois Schustereder,St.Marienkirchen/Sch., 12. August 2022
Liebe Andrea samt Fam. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam.Rauscher Herta, 12. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie..
Alexandra & Siegi Holzeder-Pölzl , Weilbach, 12. August 2022
Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Unser herzliches und aufrichtiges Mitgefühl gilt euch! Es ist immer zu früh, wenn ein geliebter Mensch gehen muss. mit stillen Grüße
Andrea & Florian, 12. August 2022
Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. Liebe Andrea, Stefan, Rocky und Kathi die Erinnerungen an Sepp bleiben für immer. Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam. Saletmaier Reimund, 12. August 2022
Sepp war so ein herzensguter Mensch, Freund....unvergessen! Unser aufrichtiges Beileid, Reimund ,Claudia, Daniel
Walter und Roswitha Stelzhammer, 12. August 2022
Ein geliebter Mensch kann uns nicht genommen werden er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild wir noch nach Jahrhunderten sehen. Unsere herzliche Anteilnahme Familie Stelzhammer
Erich Habetswallner u. Familie, 12. August 2022
Liaba Sepp! Überall hod ma Di kend, hod Di wer braucht, dann bist Du grend. Du warst a Klasse Mon, und bist so bald davon. Dös kon ja überhaupt gar koana fassn, das Du Dei Familie, Bekannte und Freunde hast verlassn. Doch Du bleibst für immer won a mit Schmerzn, in Deinen Liabstn Herzn! A so hob i Di erlebt, Du hast immer allerhand bewegt! Viel Kraft für die ganze Familie u. alle trauernden!
Michaela Ginzinger, 09. August 2022
Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück. Mit großem Dank für Dein Vertrauen wünsche ich Dir eine gute Reise, Deiner Familie viel Kraft und Mut! Mit letzten Grüßen, Michaela
Andreas Redhammer, St. Martin, 11. August 2022
LIebe Andrea! Mit großer Bestürzung habe ich das Ableben deines lieben Mannes zur Kenntnis nehmen müssen! Ich habe Josef zwar nicht näher gekannt, kann mir aber sehr gut vorstellen, welch große Lücke er hinterlässt und wie schmerzhaft dieser Schicksalsschlag für dich und die ganze Familie sein muss! Ich wünsche euch in diesen schweren Stunden viel Kraft! Herzliches Beileid!
Fritz und Cilli Barth, Kirchdorf am Inn, 12. August 2022
Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fritz und Cilli Barth
Thomas Karin Kollmann Altheim, 11. August 2022
Tief berührt möchten wir unser Beileid ausdrücken. Ruhe in Frieden Sepp.
Wernisch Christine (Berghammer)St Johann am Walde, 11. August 2022
Liebe Trauer Familie mein aufrichtiges beileid ich weiß wie ihr euch fühlt hab selbst im Juli mein geliebten Schwiegervater plötzlich und unerwartet verloren.ruhe in Frieden lieber Josef
Fam Baier Franz u Georg u. Resi Baier, 11. August 2022
Liabe Leidl'n setzt eng her zo mir auf's Bankerl, und singt's für Mi nu a kloans Gschtanzal. Schaut's ausi in die Ferne und über'n Inn und Denkt's an Mi und an de schene Zeit die wir koppt hom an dem schenen Platzerl am Inn. Da Herrgott hod's anders entschieden, ich muas jetzt weiter ziehen. I bleib in euren Herzen in Erinnerung auf immer und ewig. Jetzt wird 's Zeit liabe Leidl'n, Pfiad eng, es wor a schene Zeit mit eng. LIEBE ANDREA, Stefan, Roland, Katharina Aufrichtiges Beileid
Schönberger Sabine und Georg, 11. August 2022
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall wo wir sind. Unser aufrichtiges Beileid
Fam. Harald und Andrea Haginger, Kirchdorf/Inn, 11. August 2022
Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Es gibt keine Worte die Euch trösten könnten, aber es gibt viele Momente und Erlebnisse die Euch niemand nehmen kann! Zu Eurem unermesslichen Verlust möchten wir Euch unser tief empfundenes Beileid ausdrücken. Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch - Andrea und Harald
Daniela und Gerold Duft, Weilbach, 11. August 2022
"Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen." Im stillen Gedenken, Familie Duft
Gerhard & Maria Hörandtner, Geinberg, 11. August 2022
Und zum ersten Mal wünschte ich es gäbe kein "für immer", wünschte ich, es gäbe kein "vorbei". Es Gäbe nur "bis gleich", es gäbe nur "vielleicht". Aufrichtige Anteilnahme! Gerhard & Maria Hörandtner
Fam. Franz Kirchberger, Altheim, 11. August 2022
In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost als in vielen Worten. Der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme. Lieber Sepp, Ruhe in Frieden
Thomas Gut, 11. August 2022
Die Nachricht über den Tod von Sepp hat mich sehr erschüttert. Ich wünsche Dir/Euch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Sepp war ein sehr netter Kollege und wir werden ihn vermissen. In tiefer Betroffenheit Thomas
Familie Georg + Daniela Frauscher, 11. August 2022, 11. August 2022
Man ist nie auf den Augenblick vorbereitet, der ein ganzes Leben verändert. Liebe Trauerfamilie, liebe Andrea, unser aufrichtiges Beileid ! Wir wünschen euch viel Kraft für die schweren Stunden.
Familie Pürstinger Mettmach Hub, 11. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie. Im stillen gedenken Familie Pürstinger
Monika und Karl Schiessl, 11. August 2022
Wer so gelebt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht, wer soviel Liebe hat gegeben, stirbt selbst im Tode nicht. tiefes Beileid und aufrichtige Anteilnahme Fam. Monika und Karl Schiessl
Familie Hurt ,11 .August, 11. August 2022
Es ist schwierig bei einem solchen Anlass, tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen. Sepp du warst immer ein fairer Mensch
Andi und Babsi, 11. August 2022
Von dem Menschen den wir lieben, wird immer etwas in unseren Herzen bleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von seiner Hoffnung, etwas von seiner Liebe. Seine Liebe umgibt euch, wo immer ihr seid! Liebe Familie Schachinger, wir wünschen Euch für diese Zeit viel Kraft.
Fam. Krämer, 11. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie, Gottes Wege sind unergründlich Waun da Heagott net wü, nutsd des goa nix, Schrei net um, bleib schön stumm, sog es woa nix. So woas imma, so bleibt es für ewige Zeit: Amoi obn, amoi unt, amoi Freid, amoi Leid. Waun da Heagott net wü, nutsd des goa nix, Sei net bös, net nervös, sog es woa nix. Renn nua nicht gleich fazweihfed und kopflos herum, Weu da Heagott wahs imma, warum.
Familie Helmut und Frieda Ertl, 11. August 2022
Unsere aufrichtige Anteilnahme - Familie Helmut und Frieda Ertl, Geinberg
Peter und Roswitha Korb, 11. August 2022
Sehr geehrte Trauerfamilie, liebe Andrea ! Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod deines Mannes bzw. eures Vaters erfahren. Wir bedauern seinen Verlust sehr und möchten euch unsere tiefe Anteilnahme aussprechen. Wir fühlen mit euch in dieser schweren Zeit und sind mit den Gedanken bei euch. Wir hoffen, dass ihr die Kraft aufbringt diese schwere Zeit halbwegs zu überwinden. Mit tiefem Mitgefühl Peter und Roswitha Korb
Christian Wenger, 10. August 2022
Liebe Andrea, mit tiefer Bestürzung musste ich erfahren, dass nun wieder ein geliebter Mensch aus unserer Familie für immer gehen musste. Ich kann Deinen tiefen Schmerz nur erahnen und wünsche Dir und Deiner Familie für diese schwere Zeit, von Herzen viel Kraft und Zuversicht. „ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.“
Karin, Werner und Melanie Farthofer, 10. August 2022
Liebe Andrea, Dir und Deiner Familie unser tiefes Mitgefühl. Wir sind zutiefst betroffen und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Berta Rescheneder, 10. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid ! Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche ich der Trauerfamilie !
Prenninger Franz, 10. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
Saletmaier Sabine, 10. August 2022
Ich möchte dir Andrea und deiner Familie mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam Scheickl Alois und Elfriede, 10. August 2022
Es gibt Dinge, die wir nicht verstehen. Erinnerungen, die einem das Herz brechen und Momente, wo die Welt aufhört sich zu drehen. Liebe Trauerfamilie, unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Gottes Segen in dieser unfassbaren schweren Zeit.
Elisabeth und Thomas Schachinger, 10. August 2022
Mittendrin muas i außa, mittendrin muas i gehn, koa Mensch wird‘s begreifen, koa Mensch wird‘s verstehn. Es hat sein wolln, i kann nix dafür, so gern war i do bliebn, bei Eich alle und Dir. Oba tats Eich ned obi, i bin ned davon, wanns ah jetzt wehtuat, i geh grod voran. Liebe Andrea, liebe Familie Schachinger unser aufrichtiges Beileid zu eurem schmerzhaften Verlust. Wir sind in diesen schweren Tagen in Gedanken und Gebeten bei euch.
Fam. Alois Wiesbauer, 10. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme! Der Trauerfamilie viel Kraft für diese schwere Zeit!
Gitti Brem Hans Krämer, 10. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie in dieser schweren Zeit. "Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen"
Fam. Gaisbauer, 10. August 2022
Das Leben ist so oft nicht fair . Unser aufrichtiges Beileid .
Heinzl Gabriele, Antiesenhofen, 10.08.2022, 10. August 2022
Liebe Andrea, aufrichtiges Beileid und viel Kraft entbietet Familie Heinzl
Günter Fischer Tumeltsham Schnalla 45 10.August 2022, 10. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Fam Pointecker Hermine, 10. August 2022
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, Und doch sind Erinnerungen,Gedanken,Gefühle,schöne Stunden. Momente die einzigartigund unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten und im Herzen zu bewahren Aufrichtige Teilnahme.
Anita und Josef Schrems Geinberg, 10. August 2022
Der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme. Anita und Josef Schrems
Fam. Rescheneder, Reichersberg, 10. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Liebe Andrea! Wenn ein so lebensfroher, allseits beliebter Mensch, so uner- wartet aus unserer Mitte gerissen wird, hinterlässt er eine große Lücke und tiefe Trauer! Es braucht Zeit, Zeit zum Trauern ......dann kommt die Erinnerung! Unser tiefempfundenes Mitgefühl, mögen die Erinnerungen an wunderschöne, gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen. Ruhe in Frieden Josef!
Herbert und Simone Schöppl, 10. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme, sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit, entbieten euch Familie Schöppl.
Cornelia Bogner, 10. August 2022
Wenn ich an Sepp denke, fallen mir immer wieder schöne, heitere und anregende Begegnungen mit ihm ein. Euch wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit der Trauer - mein tiefes Mitgefühl! Von Herzen wünsche ich euch (und uns allen), dass der Gedanke an Sepp in einger Zeit nicht mehr Tränen, sondern ein Lächeln in euer Gesicht zaubert und ihr voll Dankbarkeit an die Zeit zurückdenken könnt, die ihr gemeinsam mit ihm verbringen durftet! Coco
Fritz u. Rosi Groiß aus Haag, 10. August 2022
Liebe Andrea u. Familie! Die Nachricht vom Tod von Josef war für uns ein Schock, es ist unfassbar. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. Menschen, die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Gumpinger Alois und Gerlinde, 10. August 2022
unser aufrichtiges Beileid, und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Schrotzhammer Rainer, 10. August 2022
Lieber Sepp! Unsere Wege haben sich 1991 bei der Sommerzuteilung zum Gendarmerieposten St. Wolfgang zum ersten Mal gekreuzt, wo du mitten in der Nacht anlässlich der Geburt meiner Tochter extra von Katzenberg nach St.Wolfgang gefahren bist, um mich im Dienst abzulösen und mir die Teilnahme an der Geburt zu ermöglichen. Das warst du, immer für andere da, hilfsbereit und selbstlos, ein echter Kamerad, den man sich in dieser Form nicht zu wünschen wagen würde. Lieber Sepp, du bist immer bei uns!
Petra Mies, 10. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Ich bin noch immer fassungslos! Viel Kraft für euch. Sepp wird immer in unseren Herzen sein.
Karin und Rudi Waldenberger, Geboltskirchen, 10. August 2022
Liebe Andrea! Unsere Aufrichtige Anteilnahme gilt dir und eurer Familie! Wir wünschen euch, dass die schönen Erinnerungen, die euren Verlust jetzt noch viel tragischer machen, bald auch wieder ein warmes Gefühl und ein Lächeln hervorrufen können!
Karin Waldenberger, Obfrau Verband Heimat u Trachtenvereine Innviertel Schärding/Grieskirchen, 10. August 2022
Lieber Sepp! Mit deinem Humor, deiner Gemütlichkeit, deiner wertschätzenden u. besonnenen Art und deiner Begeisterung für Brauchtum u. Tracht hast du es geschafft, dass sich die Verbandsarbeit mit dir nie als Arbeit angefühlt hat. Es war mir eine Ehre u. machte viel Freude mir dir und Hans dem HTV Innviertel vorzustehen. Es hat einfach gepasst. Neben der großen Traurigkeit sind viele schöne Erinnerungen und der Wunsch dien Andenken zu bewahren. Pfiat di Sepp und danke fia ois!
Josef und Andrea Krall-Wenger, Salzburg, 09. August 2022
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. Liebe Andrea, im stillen Gedenken sind wir mit Euch verbunden.
Musikverein Bildstein, 09. August 2022
Geschätzte Andrea, werte Trauerfamilie. Tief erschüttert haben wir vom Ableben von Josef erfahren. Wir erinnern uns gerne an eure gemeinsamen Besuche bei uns zurück. Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschied nehmen’s. Herzliche Grüße Michael Lenz für den Musikverein Bildstein (V)
Hildegard Wintersteiger, 09. August 2022
Liebe Andrea mit Familie Mein aufrichtige Anteilnahme zum Abschied von deinem Mann, eurem Vater und Opa ! Ich weiss,wie schmerzerfüllt ihr seid und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit ! Als mein Sohn vor fast 5 Jahren in den ewigen Frieden gegangen ist,sagte ein Schulfreund , was er in 36 Jahren erleben durfte , hat so manch anderer in 70 Jahren nicht erlebt ! Ich glaube beim Pepi ist es genau so ! Ich bete für ihn um eine gute Reise in eine Welt ,wo es nur Frieden gibt !
Tanja und Franz Weiermann, 09. August 2022
„Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten.“ Ruhe in Frieden Sepp! Liebe Andrea, Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren und fordernden Zeit. Tanja und Franz
Fam Karl u Olga Matheis, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid
Familie Gurtner, Mühlheim, 09. August 2022
Liebe Andrea, liebe Familie! Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! "Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!" Familie Gurtner
Feichtenschlager Maria Geinberg, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Feichtenschlager Maria Geinberg, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Michaela Berger, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Maria Dobler-Strehle, 09. August 2022
Viel Kraft in der schweren Zeit und aufrichtiges Beileid Rudi und Maria Dobler-Strehle
Fam Florian Stummer Münsteuer, 09. August 2022
Ein großartiger und sehr Naturverbundener Mensch ist viel zu früh von uns gegangen Ruhe in Frieden Josef Amoi seng ma uns wieder. Viel Kraft der Trauerfamilie.
Günther und Karin Wagner, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid!
Erika Schleich, 09. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Menschen die man liebt sind nie vergessen. Aufrichtig Anteilnahme Erika Schleich Erika
Marianne und Hermann Mayerhofer, 09. August 2022
Liebe Andrea! Die Nachricht vom Tod deines Mannes war ein Schock für uns!! Aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in der nächsten Zeit für Dich und deiner Familie!!
Rudolf & Aloisia Haginger, 09. August 2022
Du wurdest so überraschend vom Schöpfer abberufen. Wir können es kaum glauben. Deine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Geselligkeit werden wir nie vergessen. Voll Respekt sind wir in Trauer. Ruhe in Frieden. Deiner Familie wünschen wir unser Beileid, Kraft und Zusammenhalt .
Hans und Gerlinde Hingsamer, 09. August 2022
Wer im Gedächtnis seiner Lieben bleibt, ist nicht tot, sondern nur fern! Tot ist nur, wer vergessen wird! Liebe Andrea, wir möchten dir auf diesem Wege unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft!
BR Hans Wimmer, 09. August 2022
Lieber Sepp! Tief getroffen, aber Dankbar blicke ich auf über 2 Jahrzehnte in der Feuerwehrfamilie, im Besonderen in den Kreisen der Feuerwehrjugend zurück, und sage ein letztes Mal Danke für Deine gute Kameradschaft. Ruhe in Frieden! „Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er uns ein Licht.“ (Autor unbekannt) Dir liebe Andrea und Deiner Familie wünschen wir für die kommende Zeit viel Kraft! Christiane & Hans
Romana und Stefan Wöllinger, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! Ruhe in Frieden Sepp!
Rinner Maria, 09. August 2022
Aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie in dieser schweren Zeit.
Hermine und Erwin Greineder, 09. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Unsere aufrichtige Anteilnahme, wünschen euch Kraft für die nächste Zeit!
Karl und Hermi Billinger, 09. August 2022
Liebe Andrea und Familie! Es ist für alle unfassbar! Wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme ausdrücken! In Verbundenheit! Hermi und Karl "Wir alle fallen. Und doch ist da einer, der dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält." (R.M. Rilke)
Franz Stelzhmmer, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der Tra. uerfamilie entbieten. Franz und Uschi
Hermann u Helga Gradinger, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid!
Kurt Wiesbauer, 09. August 2022
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen, und dich nie vergessen lassen. Liebe Familie, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Stefanie und Roman Kubitz, 09. August 2022
Herzliches Beileid Liebe Familie, jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig. Wir wünschen euch alle Kraft der Welt, um diesen schweren Verlust zu tragen. Wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und durch die schwere Zeit helfen. Wir sind in Gedanken bei euch. Stefanie und Roman
Autohaus Günter Weilguny-Team, Altheim, 09. August 2022
Liebe Trauerfamilie, mit tiefer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod von Sepp erfahren. Das Schwerste, was das Leben uns abverlangen kann, ist der Abschied von einem geliebten Menschen, der uns für immer verlassen hat. Fassungslos stehen wir dem Ereignis gegenüber. Mit jeder Faser unseres Herzen wehren wir uns gegen das, was geschehen ist. Jeder unserer Gedanken lehnt sich dagegen auf. Für die kommenden Tage und Wochen wünschen wir euch viel Kraft. In stillem Gedenken, das Weilguny-Team
Familie Gerhard und Maria Strobl, 09. August 2022
Wir fühlen mit euch. Und auch wenn euch den Schmerz niemand abnehmen kann, so hilft es vielleicht zu wissen, dass gute Gedanken euch liebevoll durch diese schwere Zeit begleiten. Aufrichtige Anteilnahme.
Karer Elfi und Stefan, 09. August 2022
Aufrichtiges Beileid, Dir liebe Andrea und deiner Familie viel Kraft auf dem weiteren Weg. Stefan u. Elfi
Sandra und Daniela, 09. August 2022
In aufrichtiger Anteilnahme. Es ist egal, Zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Unfassbar für uns alle ... Pfiat de Sepp
Familie Rosi und Bruno Geßl, 09. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Unsere aufrichtige Anteilnahme, wünschen euch Kraft für die nächste Zeit! Ruhe in Frieden Sepp!
Michaela Ginzinger, 09. August 2022
Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück. Mit Dank für Dein Vertrauen wünsche ich Dir eine gute Reise, Deiner Familie viel Kraft u. Mut! Ein letzter Gruß, Michaela
Mann Helmut, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche euch allen viel Kraft für diese schweren Stunden
Franzi, Kerstin &Jakob, 09. August 2022
Meinem Onkel und Firmgöd, ich kann es nicht in Worte fassen wie du mir fehlen wirst, die Gedanken und Begegnungen werden mich immer an Dich erinnern: mich glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen. Deine Wesensart und den Umgang den du mit deinen Mitmenschen gepflegt hast wird mir auf immer Vorbild sein. Lieber Josef bitte gib deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen. Ruhe in Frieden
Renate Wimmer, 09. August 2022
Lieber Schaches, ich wünsche dir ganz viele Engel, die dich auf deiner letzten Reise begleiten! Ruhe in Frieden! Mein aufrichtiges Beileid der Familie und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Brem Sonja, 09. August 2022
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Herzliches Beileid.
Franz Köckerbauer/ Mühlheim am Inn, 09. August 2022
Niemand ist der Herr seines Weges, und kein Mensch hat die Macht, den Gang seiner Schritte zu bestimmen. Aufrichtige Anteilnahme am Ableben entsenden die Kameraden der FF- Mühlheim am Inn.
Fam. Gast, 09. August 2022
Wir sind tief betroffen und möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen! In stillem Gedenken!
Familie Kirchsteiger, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid unser Nachbar wird uns fehlen
Alfred jobst/jahrelangerPostzusteller, 09. August 2022
Es gibt sicher einen„STERN DER DEINEN NAMEN TRÄGT….“ ,mitgroßer Trauer Sag i PFIATI lieber Sepp und wünsche der Andrea ,Kraft in dieser schweren Zeit!!
Sepp Erlachner - Nostalgie-Fahrzeuge-Club Ried im Innkreis, 09. August 2022
Geschätzte Trauerfamilie. Mit Bestürzung mussten wir am Sonntag erfahren, dass "unser" Sepp seine "letzte Ausfahrt" angetreten hat. Wir verlieren mit Sepp nicht nur einen unserer treuen Begleiter im Nostalgie-Fahrzeug-Club, sondern einen lebensbejahrenden, stets uns mit einem Lächeln begegnenden Menschen. Im Schmerz ist es uns Trost, dass wir uns an viele gemeinsame, sehr unterhaltsame Stunden und Ausfahrten erinnern dürfen. Wir wünschen euch viel Kraft. Lois MUHR, Franz BERGER, Sepp ERLACHNER
Reinhold Aigner, 09. August 2022
Liebe Andrea, meine aufrichtige Anteilnahme! Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Stunde. Reinhold
Familie Lassau, 09. August 2022
Eine Stimme, die euch vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der euch lieb war, ging. Was euch bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerungen an viele schöne Stunden, Tage und Jahre. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme Familie Lassau
Fam.Georg u.Christl Feichtenschlager, 09. August 2022
Aufrichtige Anteilname und viel Kraft für die ganze Familie!
Unbekannt, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Melanie Schöppl, 09. August 2022
Du fehlst im Herzen, du fehlst im Haus und diese Lücke füllt niemand aus. Aufrichtiges Beileid. Melanie Schöppl
Karl und Gabriele Mann, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid !
Richard Josef WEINBERGER mit Familie, 09. August 2022
Liebe Andrea, Liebe Trauerfamilie, Worte können Kraft und Halt geben, aber niemals beschreiben wie Sepp für euch war. In den Stunden der Trauer denkt an die schönen und lustigen Zeiten die Ihr miteinander verbringen durftet. Unser aufrichtiges Beileid.
Fam. Georg und Andrea Duftschmied, 09. August 2022
Wir möchten euch unser tief empfundenes Beileid zu eurem schweren aussprechen. Wir wünschen euch euch viel Kraft für die nächste Zeit. Ruhe in Frieden lieber Sepp.
Moser helmut, 09. August 2022
Aufrichtiges beileid in den schweren Stunden,ich kanns nicht fassen. Aber man muss es hinnehmen.sepp servus.
Gebhartl Ina, 09. August 2022
........und wir glauben, wir hätten noch so viel Zeit .... was bleibt,ist Liebe Und Erinnerung ........
Heimat- und Trachtenvereine OÖ, 09. August 2022
„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“ Und solche Spuren hat Josef in der OÖ Trachtenbewegung hinterlassen, die wir immer wieder sehen und auch weiter gehen werden. Viel Kraft der Trauerfamilie. Josef wird euch dabei helfen und den richtigen Weg weisen. Die OÖ Volkskultur hat eine wichtige und tragende Säule verloren. Wir werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.
Schickbauer Elke und Franz, 09. August 2022
Wir möchten dir Andrea und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Viel Kraft für diese schwere Zeit. Elke und Franz
Wolkersdorfer Franz Josef, 09. August 2022
Lieber Sepp, liebe Angehörige! Ich wünsche Dir auf deiner letzten Reise alles Gute. Schau auf die deinen und beschütze sie. Ich denke oft an unsere gemeinsame Schulzeit zurück, wo wir fast 9 Jahre zusammen gesessen sind. Machs gut, du wirst fehlen. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Angela und Manfred Helm, Senftenbach, 09. August 2022
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. Liebe Andrea Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit! Unsere aufrichtige Anteilnahme Angela und Manfred
Rudolf und Aloisia Haginger, 09. August 2022
Zu schnell und überraschend bist Du gegangen. Deine Offenheit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, unsere Gespräche und auch die Gaudi am Stammtisch werden sehr fehlen. Bis wir uns in der Ewigkeit wieder treffen werden wir an Dich denken und mit Respekt von Dir reden. Ruhe in Frieden. Der Trauerfamilie gebührt unser aufrichtiges Beileid.
Walter und Mitzi Grübler, 09. August 2022
Unser herzliches Beileid wünschen wir euch von ganzen Herzen wir sind fassunglos und traurig.
ein wegbegleiter, 09. August 2022
vui zfrua is um vui zfrua bist gonga do donkbor is ma fia de gemeinsame Zeit midanont. xsunga glocht und und tonzs is worn, do wer ma ins wieda moi seng. ois guade da familie in dera schwan zeit. vui kroft und zsommhoit. da schmerz werd geh oba da plotz in eichane Herzn werd bleim....
Herta Unfried, 08. August 2022
Zu tiefst berührt, möchte ich Dir liebe Andrea und Deiner Familie mein Beileid ausdrücken und wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Hermann und Ingrid Baier, 8. August 2022, 08. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie entbieten Hermann und Ingrid Baier.
Hermann und Ingrid Baier, 8. August 2022, 08. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie entbieten Hermann und Ingrid Baier.
Fam. Günter Zaglmayer Geinberg, 08. August 2022
Unser tiefes Mitgefühl !
Hermann Buchner Altheim, 08. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Josef ! Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie !
Kurt Falkenstetter, 08. August 2022
Aufrichtiges Beileid entbietet Kurt Falkenstetter.
Bianka u. Herbert Schinnerl, 08. August 2022
"Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu den schönsten Augenblicken führen." Liebe Andrea, liebe Katharina, lieber Stefan, lieber Roland! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser unendlich schweren Zeit! Sepp, Ruhe in Frieden! Mit stillem Gruß, Bianka und Herbert
Gerlinde Ortner, 08. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Fam. Rudi Schrems, 08. August 2022
Kein Auge sieht, was ich im Herzen trag. Liebe Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die bevorstehenden Zeit.
Familie windsberger karl, 08. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der Familie unfassbar danke das wir dich kennenlernen durften Ruhe in Frieden Pfiat de sepp
Meixner Pepi, 08. August 2022
Ein großartiger Mensch und ein sehr bedeutender Mann der O.Ö. Volkskultur hat uns bzw. euch viel zu früh verlassen. Wir alle sind traurig und bestürzt! Ruhe in Frieden Lieber Josef! Liebe Angehörige, wir Aspacher Tridoppler entbieten euch unser Aufrichtiges Beileid und wünschen euch viel Kraft in dieser schlimmen Zeit der Trauer.
Johann Mathesius, 21. August 2022
Liebe Trauerfamilie „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“
Claudia und Christian Lettner, Obernberg, 18. August 2022
...wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen. (Mahatma Gandhi) Unser aufrichtiges Beileid zu eurem schweren Verlust. Wir haben ihn als Mensch und Polizist sehr geschätzt.
Brigitte Dobler - Irching, 16. August 2022
Liebe Andrea mit Familie, meine herzliche Anteilnahme zu eurem unsagbar schweren Verlust. Man kann das Unfassbare nicht in Worte fassen. Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft. Sepp ruhe in Frieden Brigitte (Bunter Abend - Aigen/Inn)
Theresia Wiesbauer, Mörschwang, 16. August 2022
Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Es tut immer weh, den Partner, den Vater, einen geliebten Menschen zu verlieren, egal ob man auf den Tod vorbereitet ist oder ob man ganz plötzlich und unerwartet damit konfrontiert ist. Aber von dort, wo Sepp jetzt ist, wird er euch immer beschützen und in euren Herzen wird er weiterleben. Mein aufrichtiges Beileid
Etzinger Gerti RK Obernberg, 14. August 2022
Liebe Tauernfamilie ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft und Gottes Segen,Ich werde immer bei so manchen Einsätze,auf Sepp zurückblicken,,Lg RK Gerti oder wie Er gesagt hätte Du schon wieder
Cilli Spindler, 14. August 2022
Mein innigstes Beileid und Mitgefühl den Trauerfamilien.
Josefa Hillinger, 14. August 2022
Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Lieber sepp Ruhe in Frieden. Herzliches Beileid der ganzen Familie Wünscht Josefa Hillinger
Waltraud und Willi Koger, Niederösterreich, 14. August 2022
Liebe Andrea und Familie! Wir wollen euch unser innigstes Mitgefühl für euren schweren Verlust aussprechen und wünschen euch viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten.
Manfred u. Manuela Putscher, 14. August 2022
Ich bin von euch gegangen, nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt. (Laotse)
Roswitha, 14. August 2022
Im Laufe des Lebens sammelt man Erinnerungen , manchmal sehr schmerzliche manchmal sehr schöne. Dein Tod Josef, wird sich als sehr schmerzliche in meinen Erinnerungen einbrennen, aber die schönen gemeinsamen Momente werden nicht ausgelöscht durch deinen Tod sondern noch viel wertvoller sein und in meinem Herzen aufbewahrt.
Franzi 14.August 2022, 14. August 2022
So viel wollten wir noch gemeinsam erleben. Leider müssen wir das jetzt auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich bin dir Dankbar für unsere gemeinsame Zeit und die außergewöhnliche Bruder- Freund Beziehung. Das Begräbnis hat gezeigt welch wertvoller Mensch du auch für andere warst. Du wirst mir unendlich fehlen! Alles Liebe und auf Wiedersehen Franzi
Andrea und Johannes Freilinger, 13. August 2022
Liebe Andrea, lieber Stefan und liebe Marina, lieber Roland und liebe Judith, liebe Katharina! Es ist nicht in Worte zu fassen und deswegen wünschen wir euch viel Kraft für diese fordernde Zeit. Wir werden Sepp als geselligen und fröhlichen Menschen in unseren Herzen bewahren. Das ewige Licht möge für immer für dich leuchten, lieber Sepp!
Sabine und Christian Weiss, 13. August 2022
Liebe Andrea, Lieber Stefan, Lieber Roland und Liebe Katharina! Es ist noch immer schwer zu begreifen, wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit! Unser aufrichtiges Beileid.
Mathilde und Fritz Kastinger, 13. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit
Anita und Josef Schrems Geinberg, 13. August 2022
Der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme. Anita und Josef Schrems
Franz und Vroni Wiesbauer, 13. August 2022
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Aufrichtige Anteilnahme!
Fam.Zechmeister Johann, 13. August 2022
Lieber Sepp ! Und so bleibt uns die Hoffnung,dass wir uns im Himmel oben zum Landln wieder treffen.Bist uns bald davon gegangen ,wir hätten dich noch a wengerl da herunten gebraucht. Unser Aufrichtiges Beileid Dir Andrea und den Kindern und viel Kraft in der Trauerzeit.
Fam. Reitberger Gitti, 13. August 2022
Liebe Andrea ! Es ist egal, zu welchen Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh . Mein aufrichtiges Beileid
Schneglberger -Pflanzl Martina, 13. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Nichts stirbt. Was in Erinnerung bleibt. Was bleibt ist deine Liebe und das leuchten in den Augen aller. Die von dir erzählen. Im stillen Gedenken.
Ernst Fladnitzer, 13. August 2022
Sehr geehrte Trauerfamilie, liebe Andrea! Gerne werde ich Sepp als liebenswerten, aufgeweckten und interessierten Schüler in Erinnerung behalten. Auch Begegnungen nach der Schulzeit waren immer unterhaltsam und mit feinem Humor gespickt. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!
unfried anita, 13. August 2022
Herzliches Beileid
Fam. Unfried, 13. August 2022
Wir wünschen euch viel Kraft . Herzliches beileid.
Herbert und Andrea Lehrer, 13. August 2022
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Herbert und Andrea Lehrer
Brigitte und Jürgen Wiesbauer, 13. August 2022
Liebe Andrea ,liebe Trauerfamilie! Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie es war ,und trotzdem muss das Leben irgendwie weitergehen. Für diese schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft. Auch wir sind tief betroffen und werden Sepp immer in Erinnerung behalten. Unser herzliches Beileid ! Brigitte und Jürgen Wiesbauer mit Matthias und Christina
Klingseisen Johann und Petra, 13. August 2022
Sepp war ein sehr guter Mensch. Aufrichtiges Beileid der Trauerfamile entbietet Petra und Hansi
Josefa Hillinger, 13. August 2022
Lieber Sepp. Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ruhe in Frieden. Herzliches beileid der Ganzen Familie wünscht Josefa Hillinger.
OBR Jürgen Hell, St. Martin, 13. August 2022
Liebe Andrea, wenn besondere Menschen uns verlassen, dann schmerzt das auch besonders und hinlässt Fassungslosigkeit. Engagiert, hilfsbereit mit dem Blick für das wesentliche und so weiter, so war er und das sind Kameraden die uns in dieser Zeit immer seltener über den Weg laufen und mit uns einen kleinen Teil ihres Weges teilen. Dankbarkeit und Respekt, Freude und die Erinnerung an seine gelebte Kameradschaft in der Feuerwehrfamilie und darüber hinaus bleiben. Lebe wohl du guter Kamerad!
Fam. Herbert und Herta Windsperger, 12. August 2022
Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht nicht auf irgend einem Platz, sondern im Herzen seiner Mitmenschen! Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit eurem Josef, Papa, eines Tages die Trauer verdrängen. Viel Kraft und Gottes Segen für die schwere Zeit der tiefen Trauer Herbert, Herta und Michael
Fam. Christian und Monika Reich, Wippenham/Kirchheim, 12. August 2022
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging. Was bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung. Den Trauerfamilien unsere aufrichtige Anteilnahme.
Fam. Gattermaier, Senftenbach, 12. August 2022
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herz. Tiefstes Mitgefühl Fam. Walter Gattermaier, Senftenbach
Maria und Roman Anzengruber, Rottenbach, 12. August 2022
"Die Todesstunde schlug so früh, doch Gott der Herr bestimmte sie" Liebe Andrea mit Familie, wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln. Wir wünschen euch Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die euch helfen mögen, die Zeit des Begreifens und Loslassen nach diesem so plötzlich zugemutetem Abschied zu erleben und anzunehmen. In stillem Gedenken Maria und Roman Anzengruber
Walter Reinthaler, 12. August 2022
Geschätzte Trauerfamilie, liebe Andrea! "Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung!" "Schack" - so habe ich Sepp in unserer langjährigen gemeinsamen Dienstzeit bei der Gendarmerie und Polizei genannt, war nicht nur ein Kollege, er war ein Kamerad auf den man/ich mich verlassen konnte. Eine Tugend die ich immer zu schätzen wusste. Leb wohl "Schack"
VTG Mehrnbach Maria Katzlberger, 12. August 2022
Freund zu sein, das war dein Leben, diese Eigenschaft hat Gott dir gegeben. Dich als Freund nicht mehr zu haben, wird mit dir zu Grabe getragen, zu tiefst betrübt die Gedanken schwer, es zu begreifen fällt jedem schwer. Im Herzen sind wir bei dir und deiner Familie, und denken an dich in aller Stille. Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit von der Volkstanzgruppe Mehrnbach Obfrau Maria Katzlberger
Schulkooperation Mörschwang - St. Georgen b.O. - Weilbach, 12. August 2022
Liebe Trauerfamilie Wir sind zutiefst betroffen vom plötzlichen Ableben von Hr. Inspektor Schachinger. Mit großer Wertschätzung möchten wir uns für die Zusammenarbeit im Sinne der Verkehrserziehung für die Schulkinder bedanken und der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust aussprechen. Das Lehrerinnen-Team der Schulkooperation Mörschwang – St. Georgen b.O. - Weilbach
Josefa hillinger, 12. August 2022
Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Lieber Sepp Ruhe in Frieden. Herzliches Beileid der ganzen Familie wünscht Josefa Hillinger.
Spanbald Robert aus Geinberg, 12. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit !
Thomas Prenninger, 12. August 2022
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser Zeit
Sieglinde und Heini Putta mit Familie, 12. August 2022
Zum Verlust eures lieben Menschen schicken wir viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer . Von ganzem Herzen wünschen wir euch , dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen . Mit tiefstem Mitgefühl Heinrich und Sieglinde Putta mit Familie
Fam. Buchner Hans und Erni, 12. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid! Und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Greti Schneider, Kirchdorf am Inn, 12. August 2022
Unsere aufrichtige Anteilnahme. In diesen schweren Stunden der Trauer senden wir EUCH viel, viel Kraft.
Renate und Alois Schustereder,St.Marienkirchen/Sch., 12. August 2022
Liebe Andrea samt Fam. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam.Rauscher Herta, 12. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie..
Alexandra & Siegi Holzeder-Pölzl , Weilbach, 12. August 2022
Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Unser herzliches und aufrichtiges Mitgefühl gilt euch! Es ist immer zu früh, wenn ein geliebter Mensch gehen muss. mit stillen Grüße
Andrea & Florian, 12. August 2022
Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. Liebe Andrea, Stefan, Rocky und Kathi die Erinnerungen an Sepp bleiben für immer. Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam. Saletmaier Reimund, 12. August 2022
Sepp war so ein herzensguter Mensch, Freund....unvergessen! Unser aufrichtiges Beileid, Reimund ,Claudia, Daniel
Walter und Roswitha Stelzhammer, 12. August 2022
Ein geliebter Mensch kann uns nicht genommen werden er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild wir noch nach Jahrhunderten sehen. Unsere herzliche Anteilnahme Familie Stelzhammer
Erich Habetswallner u. Familie, 12. August 2022
Liaba Sepp! Überall hod ma Di kend, hod Di wer braucht, dann bist Du grend. Du warst a Klasse Mon, und bist so bald davon. Dös kon ja überhaupt gar koana fassn, das Du Dei Familie, Bekannte und Freunde hast verlassn. Doch Du bleibst für immer won a mit Schmerzn, in Deinen Liabstn Herzn! A so hob i Di erlebt, Du hast immer allerhand bewegt! Viel Kraft für die ganze Familie u. alle trauernden!
Michaela Ginzinger, 09. August 2022
Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück. Mit großem Dank für Dein Vertrauen wünsche ich Dir eine gute Reise, Deiner Familie viel Kraft und Mut! Mit letzten Grüßen, Michaela
Andreas Redhammer, St. Martin, 11. August 2022
LIebe Andrea! Mit großer Bestürzung habe ich das Ableben deines lieben Mannes zur Kenntnis nehmen müssen! Ich habe Josef zwar nicht näher gekannt, kann mir aber sehr gut vorstellen, welch große Lücke er hinterlässt und wie schmerzhaft dieser Schicksalsschlag für dich und die ganze Familie sein muss! Ich wünsche euch in diesen schweren Stunden viel Kraft! Herzliches Beileid!
Fritz und Cilli Barth, Kirchdorf am Inn, 12. August 2022
Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fritz und Cilli Barth
Thomas Karin Kollmann Altheim, 11. August 2022
Tief berührt möchten wir unser Beileid ausdrücken. Ruhe in Frieden Sepp.
Wernisch Christine (Berghammer)St Johann am Walde, 11. August 2022
Liebe Trauer Familie mein aufrichtiges beileid ich weiß wie ihr euch fühlt hab selbst im Juli mein geliebten Schwiegervater plötzlich und unerwartet verloren.ruhe in Frieden lieber Josef
Fam Baier Franz u Georg u. Resi Baier, 11. August 2022
Liabe Leidl'n setzt eng her zo mir auf's Bankerl, und singt's für Mi nu a kloans Gschtanzal. Schaut's ausi in die Ferne und über'n Inn und Denkt's an Mi und an de schene Zeit die wir koppt hom an dem schenen Platzerl am Inn. Da Herrgott hod's anders entschieden, ich muas jetzt weiter ziehen. I bleib in euren Herzen in Erinnerung auf immer und ewig. Jetzt wird 's Zeit liabe Leidl'n, Pfiad eng, es wor a schene Zeit mit eng. LIEBE ANDREA, Stefan, Roland, Katharina Aufrichtiges Beileid
Schönberger Sabine und Georg, 11. August 2022
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall wo wir sind. Unser aufrichtiges Beileid
Fam. Harald und Andrea Haginger, Kirchdorf/Inn, 11. August 2022
Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Es gibt keine Worte die Euch trösten könnten, aber es gibt viele Momente und Erlebnisse die Euch niemand nehmen kann! Zu Eurem unermesslichen Verlust möchten wir Euch unser tief empfundenes Beileid ausdrücken. Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch - Andrea und Harald
Daniela und Gerold Duft, Weilbach, 11. August 2022
"Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen." Im stillen Gedenken, Familie Duft
Gerhard & Maria Hörandtner, Geinberg, 11. August 2022
Und zum ersten Mal wünschte ich es gäbe kein "für immer", wünschte ich, es gäbe kein "vorbei". Es Gäbe nur "bis gleich", es gäbe nur "vielleicht". Aufrichtige Anteilnahme! Gerhard & Maria Hörandtner
Fam. Franz Kirchberger, Altheim, 11. August 2022
In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost als in vielen Worten. Der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme. Lieber Sepp, Ruhe in Frieden
Thomas Gut, 11. August 2022
Die Nachricht über den Tod von Sepp hat mich sehr erschüttert. Ich wünsche Dir/Euch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Sepp war ein sehr netter Kollege und wir werden ihn vermissen. In tiefer Betroffenheit Thomas
Familie Georg + Daniela Frauscher, 11. August 2022, 11. August 2022
Man ist nie auf den Augenblick vorbereitet, der ein ganzes Leben verändert. Liebe Trauerfamilie, liebe Andrea, unser aufrichtiges Beileid ! Wir wünschen euch viel Kraft für die schweren Stunden.
Familie Pürstinger Mettmach Hub, 11. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie. Im stillen gedenken Familie Pürstinger
Monika und Karl Schiessl, 11. August 2022
Wer so gelebt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht, wer soviel Liebe hat gegeben, stirbt selbst im Tode nicht. tiefes Beileid und aufrichtige Anteilnahme Fam. Monika und Karl Schiessl
Familie Hurt ,11 .August, 11. August 2022
Es ist schwierig bei einem solchen Anlass, tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen. Sepp du warst immer ein fairer Mensch
Andi und Babsi, 11. August 2022
Von dem Menschen den wir lieben, wird immer etwas in unseren Herzen bleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von seiner Hoffnung, etwas von seiner Liebe. Seine Liebe umgibt euch, wo immer ihr seid! Liebe Familie Schachinger, wir wünschen Euch für diese Zeit viel Kraft.
Fam. Krämer, 11. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie, Gottes Wege sind unergründlich Waun da Heagott net wü, nutsd des goa nix, Schrei net um, bleib schön stumm, sog es woa nix. So woas imma, so bleibt es für ewige Zeit: Amoi obn, amoi unt, amoi Freid, amoi Leid. Waun da Heagott net wü, nutsd des goa nix, Sei net bös, net nervös, sog es woa nix. Renn nua nicht gleich fazweihfed und kopflos herum, Weu da Heagott wahs imma, warum.
Familie Helmut und Frieda Ertl, 11. August 2022
Unsere aufrichtige Anteilnahme - Familie Helmut und Frieda Ertl, Geinberg
Peter und Roswitha Korb, 11. August 2022
Sehr geehrte Trauerfamilie, liebe Andrea ! Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod deines Mannes bzw. eures Vaters erfahren. Wir bedauern seinen Verlust sehr und möchten euch unsere tiefe Anteilnahme aussprechen. Wir fühlen mit euch in dieser schweren Zeit und sind mit den Gedanken bei euch. Wir hoffen, dass ihr die Kraft aufbringt diese schwere Zeit halbwegs zu überwinden. Mit tiefem Mitgefühl Peter und Roswitha Korb
Christian Wenger, 10. August 2022
Liebe Andrea, mit tiefer Bestürzung musste ich erfahren, dass nun wieder ein geliebter Mensch aus unserer Familie für immer gehen musste. Ich kann Deinen tiefen Schmerz nur erahnen und wünsche Dir und Deiner Familie für diese schwere Zeit, von Herzen viel Kraft und Zuversicht. „ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.“
Karin, Werner und Melanie Farthofer, 10. August 2022
Liebe Andrea, Dir und Deiner Familie unser tiefes Mitgefühl. Wir sind zutiefst betroffen und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Berta Rescheneder, 10. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid ! Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche ich der Trauerfamilie !
Prenninger Franz, 10. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
Saletmaier Sabine, 10. August 2022
Ich möchte dir Andrea und deiner Familie mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam Scheickl Alois und Elfriede, 10. August 2022
Es gibt Dinge, die wir nicht verstehen. Erinnerungen, die einem das Herz brechen und Momente, wo die Welt aufhört sich zu drehen. Liebe Trauerfamilie, unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Gottes Segen in dieser unfassbaren schweren Zeit.
Elisabeth und Thomas Schachinger, 10. August 2022
Mittendrin muas i außa, mittendrin muas i gehn, koa Mensch wird‘s begreifen, koa Mensch wird‘s verstehn. Es hat sein wolln, i kann nix dafür, so gern war i do bliebn, bei Eich alle und Dir. Oba tats Eich ned obi, i bin ned davon, wanns ah jetzt wehtuat, i geh grod voran. Liebe Andrea, liebe Familie Schachinger unser aufrichtiges Beileid zu eurem schmerzhaften Verlust. Wir sind in diesen schweren Tagen in Gedanken und Gebeten bei euch.
Fam. Alois Wiesbauer, 10. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme! Der Trauerfamilie viel Kraft für diese schwere Zeit!
Gitti Brem Hans Krämer, 10. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie in dieser schweren Zeit. "Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen"
Fam. Gaisbauer, 10. August 2022
Das Leben ist so oft nicht fair . Unser aufrichtiges Beileid .
Heinzl Gabriele, Antiesenhofen, 10.08.2022, 10. August 2022
Liebe Andrea, aufrichtiges Beileid und viel Kraft entbietet Familie Heinzl
Günter Fischer Tumeltsham Schnalla 45 10.August 2022, 10. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Fam Pointecker Hermine, 10. August 2022
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, Und doch sind Erinnerungen,Gedanken,Gefühle,schöne Stunden. Momente die einzigartigund unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten und im Herzen zu bewahren Aufrichtige Teilnahme.
Anita und Josef Schrems Geinberg, 10. August 2022
Der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme. Anita und Josef Schrems
Fam. Rescheneder, Reichersberg, 10. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Liebe Andrea! Wenn ein so lebensfroher, allseits beliebter Mensch, so uner- wartet aus unserer Mitte gerissen wird, hinterlässt er eine große Lücke und tiefe Trauer! Es braucht Zeit, Zeit zum Trauern ......dann kommt die Erinnerung! Unser tiefempfundenes Mitgefühl, mögen die Erinnerungen an wunderschöne, gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen. Ruhe in Frieden Josef!
Herbert und Simone Schöppl, 10. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme, sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit, entbieten euch Familie Schöppl.
Cornelia Bogner, 10. August 2022
Wenn ich an Sepp denke, fallen mir immer wieder schöne, heitere und anregende Begegnungen mit ihm ein. Euch wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit der Trauer - mein tiefes Mitgefühl! Von Herzen wünsche ich euch (und uns allen), dass der Gedanke an Sepp in einger Zeit nicht mehr Tränen, sondern ein Lächeln in euer Gesicht zaubert und ihr voll Dankbarkeit an die Zeit zurückdenken könnt, die ihr gemeinsam mit ihm verbringen durftet! Coco
Fritz u. Rosi Groiß aus Haag, 10. August 2022
Liebe Andrea u. Familie! Die Nachricht vom Tod von Josef war für uns ein Schock, es ist unfassbar. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. Menschen, die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Gumpinger Alois und Gerlinde, 10. August 2022
unser aufrichtiges Beileid, und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Schrotzhammer Rainer, 10. August 2022
Lieber Sepp! Unsere Wege haben sich 1991 bei der Sommerzuteilung zum Gendarmerieposten St. Wolfgang zum ersten Mal gekreuzt, wo du mitten in der Nacht anlässlich der Geburt meiner Tochter extra von Katzenberg nach St.Wolfgang gefahren bist, um mich im Dienst abzulösen und mir die Teilnahme an der Geburt zu ermöglichen. Das warst du, immer für andere da, hilfsbereit und selbstlos, ein echter Kamerad, den man sich in dieser Form nicht zu wünschen wagen würde. Lieber Sepp, du bist immer bei uns!
Petra Mies, 10. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Ich bin noch immer fassungslos! Viel Kraft für euch. Sepp wird immer in unseren Herzen sein.
Karin und Rudi Waldenberger, Geboltskirchen, 10. August 2022
Liebe Andrea! Unsere Aufrichtige Anteilnahme gilt dir und eurer Familie! Wir wünschen euch, dass die schönen Erinnerungen, die euren Verlust jetzt noch viel tragischer machen, bald auch wieder ein warmes Gefühl und ein Lächeln hervorrufen können!
Karin Waldenberger, Obfrau Verband Heimat u Trachtenvereine Innviertel Schärding/Grieskirchen, 10. August 2022
Lieber Sepp! Mit deinem Humor, deiner Gemütlichkeit, deiner wertschätzenden u. besonnenen Art und deiner Begeisterung für Brauchtum u. Tracht hast du es geschafft, dass sich die Verbandsarbeit mit dir nie als Arbeit angefühlt hat. Es war mir eine Ehre u. machte viel Freude mir dir und Hans dem HTV Innviertel vorzustehen. Es hat einfach gepasst. Neben der großen Traurigkeit sind viele schöne Erinnerungen und der Wunsch dien Andenken zu bewahren. Pfiat di Sepp und danke fia ois!
Josef und Andrea Krall-Wenger, Salzburg, 09. August 2022
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. Liebe Andrea, im stillen Gedenken sind wir mit Euch verbunden.
Musikverein Bildstein, 09. August 2022
Geschätzte Andrea, werte Trauerfamilie. Tief erschüttert haben wir vom Ableben von Josef erfahren. Wir erinnern uns gerne an eure gemeinsamen Besuche bei uns zurück. Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschied nehmen’s. Herzliche Grüße Michael Lenz für den Musikverein Bildstein (V)
Hildegard Wintersteiger, 09. August 2022
Liebe Andrea mit Familie Mein aufrichtige Anteilnahme zum Abschied von deinem Mann, eurem Vater und Opa ! Ich weiss,wie schmerzerfüllt ihr seid und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit ! Als mein Sohn vor fast 5 Jahren in den ewigen Frieden gegangen ist,sagte ein Schulfreund , was er in 36 Jahren erleben durfte , hat so manch anderer in 70 Jahren nicht erlebt ! Ich glaube beim Pepi ist es genau so ! Ich bete für ihn um eine gute Reise in eine Welt ,wo es nur Frieden gibt !
Tanja und Franz Weiermann, 09. August 2022
„Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten.“ Ruhe in Frieden Sepp! Liebe Andrea, Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren und fordernden Zeit. Tanja und Franz
Fam Karl u Olga Matheis, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid
Familie Gurtner, Mühlheim, 09. August 2022
Liebe Andrea, liebe Familie! Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! "Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!" Familie Gurtner
Feichtenschlager Maria Geinberg, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Feichtenschlager Maria Geinberg, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Michaela Berger, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Maria Dobler-Strehle, 09. August 2022
Viel Kraft in der schweren Zeit und aufrichtiges Beileid Rudi und Maria Dobler-Strehle
Fam Florian Stummer Münsteuer, 09. August 2022
Ein großartiger und sehr Naturverbundener Mensch ist viel zu früh von uns gegangen Ruhe in Frieden Josef Amoi seng ma uns wieder. Viel Kraft der Trauerfamilie.
Günther und Karin Wagner, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid!
Erika Schleich, 09. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Menschen die man liebt sind nie vergessen. Aufrichtig Anteilnahme Erika Schleich Erika
Marianne und Hermann Mayerhofer, 09. August 2022
Liebe Andrea! Die Nachricht vom Tod deines Mannes war ein Schock für uns!! Aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in der nächsten Zeit für Dich und deiner Familie!!
Rudolf & Aloisia Haginger, 09. August 2022
Du wurdest so überraschend vom Schöpfer abberufen. Wir können es kaum glauben. Deine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Geselligkeit werden wir nie vergessen. Voll Respekt sind wir in Trauer. Ruhe in Frieden. Deiner Familie wünschen wir unser Beileid, Kraft und Zusammenhalt .
Hans und Gerlinde Hingsamer, 09. August 2022
Wer im Gedächtnis seiner Lieben bleibt, ist nicht tot, sondern nur fern! Tot ist nur, wer vergessen wird! Liebe Andrea, wir möchten dir auf diesem Wege unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft!
BR Hans Wimmer, 09. August 2022
Lieber Sepp! Tief getroffen, aber Dankbar blicke ich auf über 2 Jahrzehnte in der Feuerwehrfamilie, im Besonderen in den Kreisen der Feuerwehrjugend zurück, und sage ein letztes Mal Danke für Deine gute Kameradschaft. Ruhe in Frieden! „Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er uns ein Licht.“ (Autor unbekannt) Dir liebe Andrea und Deiner Familie wünschen wir für die kommende Zeit viel Kraft! Christiane & Hans
Romana und Stefan Wöllinger, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! Ruhe in Frieden Sepp!
Rinner Maria, 09. August 2022
Aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie in dieser schweren Zeit.
Hermine und Erwin Greineder, 09. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Unsere aufrichtige Anteilnahme, wünschen euch Kraft für die nächste Zeit!
Karl und Hermi Billinger, 09. August 2022
Liebe Andrea und Familie! Es ist für alle unfassbar! Wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme ausdrücken! In Verbundenheit! Hermi und Karl "Wir alle fallen. Und doch ist da einer, der dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält." (R.M. Rilke)
Franz Stelzhmmer, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der Tra. uerfamilie entbieten. Franz und Uschi
Hermann u Helga Gradinger, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid!
Kurt Wiesbauer, 09. August 2022
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen, und dich nie vergessen lassen. Liebe Familie, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Stefanie und Roman Kubitz, 09. August 2022
Herzliches Beileid Liebe Familie, jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig. Wir wünschen euch alle Kraft der Welt, um diesen schweren Verlust zu tragen. Wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und durch die schwere Zeit helfen. Wir sind in Gedanken bei euch. Stefanie und Roman
Autohaus Günter Weilguny-Team, Altheim, 09. August 2022
Liebe Trauerfamilie, mit tiefer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod von Sepp erfahren. Das Schwerste, was das Leben uns abverlangen kann, ist der Abschied von einem geliebten Menschen, der uns für immer verlassen hat. Fassungslos stehen wir dem Ereignis gegenüber. Mit jeder Faser unseres Herzen wehren wir uns gegen das, was geschehen ist. Jeder unserer Gedanken lehnt sich dagegen auf. Für die kommenden Tage und Wochen wünschen wir euch viel Kraft. In stillem Gedenken, das Weilguny-Team
Familie Gerhard und Maria Strobl, 09. August 2022
Wir fühlen mit euch. Und auch wenn euch den Schmerz niemand abnehmen kann, so hilft es vielleicht zu wissen, dass gute Gedanken euch liebevoll durch diese schwere Zeit begleiten. Aufrichtige Anteilnahme.
Karer Elfi und Stefan, 09. August 2022
Aufrichtiges Beileid, Dir liebe Andrea und deiner Familie viel Kraft auf dem weiteren Weg. Stefan u. Elfi
Sandra und Daniela, 09. August 2022
In aufrichtiger Anteilnahme. Es ist egal, Zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Unfassbar für uns alle ... Pfiat de Sepp
Familie Rosi und Bruno Geßl, 09. August 2022
Liebe Trauerfamilie! Unsere aufrichtige Anteilnahme, wünschen euch Kraft für die nächste Zeit! Ruhe in Frieden Sepp!
Michaela Ginzinger, 09. August 2022
Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück. Mit Dank für Dein Vertrauen wünsche ich Dir eine gute Reise, Deiner Familie viel Kraft u. Mut! Ein letzter Gruß, Michaela
Mann Helmut, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche euch allen viel Kraft für diese schweren Stunden
Franzi, Kerstin &Jakob, 09. August 2022
Meinem Onkel und Firmgöd, ich kann es nicht in Worte fassen wie du mir fehlen wirst, die Gedanken und Begegnungen werden mich immer an Dich erinnern: mich glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen. Deine Wesensart und den Umgang den du mit deinen Mitmenschen gepflegt hast wird mir auf immer Vorbild sein. Lieber Josef bitte gib deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen. Ruhe in Frieden
Renate Wimmer, 09. August 2022
Lieber Schaches, ich wünsche dir ganz viele Engel, die dich auf deiner letzten Reise begleiten! Ruhe in Frieden! Mein aufrichtiges Beileid der Familie und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Brem Sonja, 09. August 2022
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Herzliches Beileid.
Franz Köckerbauer/ Mühlheim am Inn, 09. August 2022
Niemand ist der Herr seines Weges, und kein Mensch hat die Macht, den Gang seiner Schritte zu bestimmen. Aufrichtige Anteilnahme am Ableben entsenden die Kameraden der FF- Mühlheim am Inn.
Fam. Gast, 09. August 2022
Wir sind tief betroffen und möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen! In stillem Gedenken!
Familie Kirchsteiger, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid unser Nachbar wird uns fehlen
Alfred jobst/jahrelangerPostzusteller, 09. August 2022
Es gibt sicher einen„STERN DER DEINEN NAMEN TRÄGT….“ ,mitgroßer Trauer Sag i PFIATI lieber Sepp und wünsche der Andrea ,Kraft in dieser schweren Zeit!!
Sepp Erlachner - Nostalgie-Fahrzeuge-Club Ried im Innkreis, 09. August 2022
Geschätzte Trauerfamilie. Mit Bestürzung mussten wir am Sonntag erfahren, dass "unser" Sepp seine "letzte Ausfahrt" angetreten hat. Wir verlieren mit Sepp nicht nur einen unserer treuen Begleiter im Nostalgie-Fahrzeug-Club, sondern einen lebensbejahrenden, stets uns mit einem Lächeln begegnenden Menschen. Im Schmerz ist es uns Trost, dass wir uns an viele gemeinsame, sehr unterhaltsame Stunden und Ausfahrten erinnern dürfen. Wir wünschen euch viel Kraft. Lois MUHR, Franz BERGER, Sepp ERLACHNER
Reinhold Aigner, 09. August 2022
Liebe Andrea, meine aufrichtige Anteilnahme! Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Stunde. Reinhold
Familie Lassau, 09. August 2022
Eine Stimme, die euch vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der euch lieb war, ging. Was euch bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerungen an viele schöne Stunden, Tage und Jahre. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme Familie Lassau
Fam.Georg u.Christl Feichtenschlager, 09. August 2022
Aufrichtige Anteilname und viel Kraft für die ganze Familie!
Unbekannt, 09. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Melanie Schöppl, 09. August 2022
Du fehlst im Herzen, du fehlst im Haus und diese Lücke füllt niemand aus. Aufrichtiges Beileid. Melanie Schöppl
Karl und Gabriele Mann, 09. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid !
Richard Josef WEINBERGER mit Familie, 09. August 2022
Liebe Andrea, Liebe Trauerfamilie, Worte können Kraft und Halt geben, aber niemals beschreiben wie Sepp für euch war. In den Stunden der Trauer denkt an die schönen und lustigen Zeiten die Ihr miteinander verbringen durftet. Unser aufrichtiges Beileid.
Fam. Georg und Andrea Duftschmied, 09. August 2022
Wir möchten euch unser tief empfundenes Beileid zu eurem schweren aussprechen. Wir wünschen euch euch viel Kraft für die nächste Zeit. Ruhe in Frieden lieber Sepp.
Moser helmut, 09. August 2022
Aufrichtiges beileid in den schweren Stunden,ich kanns nicht fassen. Aber man muss es hinnehmen.sepp servus.
Gebhartl Ina, 09. August 2022
........und wir glauben, wir hätten noch so viel Zeit .... was bleibt,ist Liebe Und Erinnerung ........
Heimat- und Trachtenvereine OÖ, 09. August 2022
„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“ Und solche Spuren hat Josef in der OÖ Trachtenbewegung hinterlassen, die wir immer wieder sehen und auch weiter gehen werden. Viel Kraft der Trauerfamilie. Josef wird euch dabei helfen und den richtigen Weg weisen. Die OÖ Volkskultur hat eine wichtige und tragende Säule verloren. Wir werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.
Schickbauer Elke und Franz, 09. August 2022
Wir möchten dir Andrea und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Viel Kraft für diese schwere Zeit. Elke und Franz
Wolkersdorfer Franz Josef, 09. August 2022
Lieber Sepp, liebe Angehörige! Ich wünsche Dir auf deiner letzten Reise alles Gute. Schau auf die deinen und beschütze sie. Ich denke oft an unsere gemeinsame Schulzeit zurück, wo wir fast 9 Jahre zusammen gesessen sind. Machs gut, du wirst fehlen. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Angela und Manfred Helm, Senftenbach, 09. August 2022
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. Liebe Andrea Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit! Unsere aufrichtige Anteilnahme Angela und Manfred
Rudolf und Aloisia Haginger, 09. August 2022
Zu schnell und überraschend bist Du gegangen. Deine Offenheit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, unsere Gespräche und auch die Gaudi am Stammtisch werden sehr fehlen. Bis wir uns in der Ewigkeit wieder treffen werden wir an Dich denken und mit Respekt von Dir reden. Ruhe in Frieden. Der Trauerfamilie gebührt unser aufrichtiges Beileid.
Walter und Mitzi Grübler, 09. August 2022
Unser herzliches Beileid wünschen wir euch von ganzen Herzen wir sind fassunglos und traurig.
ein wegbegleiter, 09. August 2022
vui zfrua is um vui zfrua bist gonga do donkbor is ma fia de gemeinsame Zeit midanont. xsunga glocht und und tonzs is worn, do wer ma ins wieda moi seng. ois guade da familie in dera schwan zeit. vui kroft und zsommhoit. da schmerz werd geh oba da plotz in eichane Herzn werd bleim....
Herta Unfried, 08. August 2022
Zu tiefst berührt, möchte ich Dir liebe Andrea und Deiner Familie mein Beileid ausdrücken und wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Hermann und Ingrid Baier, 8. August 2022, 08. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie entbieten Hermann und Ingrid Baier.
Hermann und Ingrid Baier, 8. August 2022, 08. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie entbieten Hermann und Ingrid Baier.
Fam. Günter Zaglmayer Geinberg, 08. August 2022
Unser tiefes Mitgefühl !
Hermann Buchner Altheim, 08. August 2022
Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Josef ! Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie !
Kurt Falkenstetter, 08. August 2022
Aufrichtiges Beileid entbietet Kurt Falkenstetter.
Bianka u. Herbert Schinnerl, 08. August 2022
"Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu den schönsten Augenblicken führen." Liebe Andrea, liebe Katharina, lieber Stefan, lieber Roland! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser unendlich schweren Zeit! Sepp, Ruhe in Frieden! Mit stillem Gruß, Bianka und Herbert
Gerlinde Ortner, 08. August 2022
Mein aufrichtiges Beileid
Fam. Rudi Schrems, 08. August 2022
Kein Auge sieht, was ich im Herzen trag. Liebe Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die bevorstehenden Zeit.
Familie windsberger karl, 08. August 2022
Unser aufrichtiges Beileid der Familie unfassbar danke das wir dich kennenlernen durften Ruhe in Frieden Pfiat de sepp
Meixner Pepi, 08. August 2022
Ein großartiger Mensch und ein sehr bedeutender Mann der O.Ö. Volkskultur hat uns bzw. euch viel zu früh verlassen. Wir alle sind traurig und bestürzt! Ruhe in Frieden Lieber Josef! Liebe Angehörige, wir Aspacher Tridoppler entbieten euch unser Aufrichtiges Beileid und wünschen euch viel Kraft in dieser schlimmen Zeit der Trauer.
Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch

Ich bin einverstanden, sollte ich im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. meinen Namen) angeben, dass diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar werden. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund meiner Einwilligung rechtmäßig erhoben.

Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: ratundhilfe@bestattung-mayrhofer.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung