Traueranzeige
Hans Daxberger
Hans Daxberger
Friedhof Gurten
( + 24. 02 2021 )

Trauerparte zum Download:

PA_Hans-Daxberger.pdf
Kondolenzbuch
Hans Daxberger
Friedhof Gurten
( + 24. 02 2021 )
Fam. Andreas und Kirsten Hager mit Susanne, 08. März 2021
Der Tod ist nie endgültig. Es gibt immer die Erinnerung an ein großzügiges Herz, an offene Hände, an wache Augen, an das gemeinsame Leben. (Paul Eluard) Wir wünschen euch für die bevorstehende Zeit viel Kraft und Gottes schützende Hand.
claus egger und familie, 07. März 2021
Liebe Rosmarie, Maria, Katharina, Florian, Andreas und Kinder Die Begräbnisfeierlichkeiten waren sehr berührend und schön und wir sind froh daran teilgenommen zu haben. Hansi wird in unseren Herzen immer seinen Platz haben.
Mittelschule Geinberg, 07. März 2021
Es gibt Augenblicke im Leben, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen..... .... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher ... In Anteilnahme, Mitgefühl, Gedenken und Verbundenheit Werner Märzinger & das Lehrerkollegium der Mittelschule Geinberg
Dr. Christian Schacherreiter, 06. März 2021
Lieber Hansi, wir hatten leider seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr, aber du warst in der Unterstufe des Gymnasiums einer meiner besten Freunde - und Freundschaft ist gerade in diesem Übergangsalter vom Buben zum jungen Mann etwas sehr Wichtiges. Ich bin dankbar, dir begegnet zu sein. Ruhe in Frieden, lieber Jugendfreund.
Fam. Walter und Martina Lengauer, 04. März 2021
Es gibt eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Hans Ruhe in Frieden unsere Aufrichtige Anteilnahme Walter u. Martina
Ludwig Stieglbauer, 04. März 2021
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl Familie Ludwig und Brigitte Stieglbauer
Hörandtner Karl, 04. März 2021
Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen. Hans war für mich immer beginnend vom Fußball in Gurten bis zuletzt ein äußerst angenehmer und sehr wertvoller Mensch der mir sehr fehlen wird!
Hans-Peter Palasser, 04. März 2021
Liebe Trauerfamilie, ich möchte hiermit mein herzliches Beileid übermitteln und wünsche Ihnen allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Peter Mayr Gurten/Taufkirchen/Pr., 03. März 2021
Unser aufrichtiges Beileid Fam. Peter Mayr Angela Mayr
Spindler Herbert 03.März 2021, 03. März 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie! Tief berührt möchte ich euch meine Anteilnahme aussprechen. Er war mir als Leiter ein Kollege, der von allen geschätzt wurde. Er wird für mich unvergessen bleiben. Mit aufrichtiger Anteilnahme Spindler Herbert
Familie Schmid Markus und Manuela, 03. März 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Adelheid und Alfred Graf und Fam. Karl Ditz, 02. März 2021
Liebe Rosemarie, liebe Familie Daxberger! Tieferschüttert vernahmen wir die Nachricht über das Ableben von Hans. Unser innigstes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme. Er wird uns immer als lebensbejahender, aufrichtiger, geselliger und fröhlicher Mensch in Erinnerung bleiben. Adelheid und Karl samt Familien
Familie Schmee Erwin, 02. März 2021
Eine Stimme die euch vertraut war, schweigt. Ein Mensch der euch lieb war ging. Was euch bleibt sind Liebe, Dank und schöne Erinnerungen. Unser aufrichtiges Beileid, und viel Kraft für die kommende Zeit.
Schrattenecker Josef, 02. März 2021
Man lässt nur die Hand los, nicht aber den Menschen Unser aufrichtiges Beileid von Familie Josef und Renate Schrattenecker
Brigitte Famler und Georg Lohner, 02. März 2021
Liebe Trauerfamilie Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. In aufrichtiger Anteilnahme Brigitte Famler und Georg Lohner
Wolfgang Schatzl, 02. März 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie. Hans wird mir als hoch geschätzter Kollege, auf den immer Verlass war, in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden!
Fam. Markus Schneiderbauer VizeB.., 02. März 2021
Sein Engagement als Mathematiklehrer in meiner Schulzeit habe ich stets in guter Erinnerung . Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Familie Antonia und Karl Hackl, 01. März 2021
Liebe Trauerfamilie, liebe Rosemarie ! Es fällt schwer, sich von einem lieben Angehörigen für immer verabschieden zu müssen. Wir wünschen euch, dass ihr an den schönen Augenblicken und an den gemeinsamen Erlebnissen festhalten könnt. Hans war für mich ein sehr wertvoller Kollege. Lasst uns Anteil nehmen an der tiefen Trauer über den Tod eures lieben Gatten, Vaters und Opas. Toni und Karl Hackl
Klein Berta, Steininger, 01. März 2021
Leider bist du viel zu früh gegangen. Ich wünsche dir eine schöne letzte Reise. Deine ehemalige Schülerin Berta Klein,
Fam. Reinhold u. Sabine Frauscher, 1.März 2021, 01. März 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Wir wünschen euch viel Kraft.
David und Petra Oder, 28. Februar 2021
Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch Wiedersehen. Dann wird euer Herz sich freuen und eure Freude wird euch niemand nehmen. Joh :16:22 Unser herzliches Beileid an die Trauerfamilie Petra und David Oder (ehemalige Schüler der HS Aurolzmünster)
Manfred Gärner, 28. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid entbietet Manfred Gärner
Familie Berghammer Alfred, 28. Februar 2021
Liebe Rosemarie mit Familie Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. In aufrichtiger Anteilnahme, Familie Alfred Berghammer
Schmidleithner Ludwig, 27. Februar 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie. Hans war für mich ein sehr geschätzter Kollege. Ruhe in Gottes Frieden. Ludwig Schmidleithner
Herwald und Frieda Hauleitner, 27. Februar 2021
Liebe Rosemarie, unser tiefes Mitgefühl, viel Kraft für die schwere Zeit entbieten euch Herwald und Frieda
Margit Schauet, 27. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge Euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Trost spenden! Margit Schauer ( ehemalige Kollegin)
Monika Kirchsteiger, 27. Februar 2021
Liebe Rosemarie samt Familie Zutiefst betroffen musste ich die traurige Nachricht vom Ableben von Hans entgegennehmen. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr euch gegenseitig ausreichend stärken könnt und wahre Freunde, die euch begleiten, wenn es im Herzen wieder besonders schmerzt. Hans ist von uns gegangen, aber nicht vergessen, denn die Erinnerungen bleiben.
Benjamin Herzberger, 26. Februar 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie ein ehemaliger Schüler der Hauptschule Aurolzmünster
Klinikum Wels-Grieskirchen U2, 26. Februar 2021
Unsere aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft der Trauerfamilie das Team der U2
Josef u. Karin Dallinger, 26. Februar 2021
"Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen. Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen." Liebe Trauerfamilie, für die schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Christine Tischler, 26. Februar 2021, 26. Februar 2021
Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Liebe Rosemarie, liebe Maria, liebe Trauerfamilie! Aufrichtige Anteilnahme entbieten Christine Tischler und der CLV Ried im Innkreis
Fam Burgstaller Gerhard, 26. Februar 2021
Mein Aufrichtiges Beileid Fam. Burgstaller Gerhard
Familie Schabetsberger Fritz, 26. Februar 2021
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Es tut uns sehr leid für die trauende Familie. Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit.
BGM.in Petra Mies, 26. Februar 2021
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Lieber Hans, du hast dich immer für die Menschen eingesetzt. Wenn jemand Hilfe benötigt hat, hast du ihm geholfen. Danke für dein Engagement im Gemeinderat von 1985 bis 1997. Wir werden dich immer in unseren Herzen behalten! In großer Anteilnehme Petra Mies im Namen des Gemeinderates und der Gemeindebediensteten.
Netzkar Josef, 25. Februar 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme. Dein ehemaliger Schulwart Netzkar Josef
Ernestine Diermayr, 25. Februar 2021
We das Licht erlischt, bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung. Liebe Rosemarie, meine aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit der Trauer, des Nachdenken und Abschiednehmens.
Fam. Andreas und Kirsten Hager mit Susanne, 08. März 2021
Der Tod ist nie endgültig. Es gibt immer die Erinnerung an ein großzügiges Herz, an offene Hände, an wache Augen, an das gemeinsame Leben. (Paul Eluard) Wir wünschen euch für die bevorstehende Zeit viel Kraft und Gottes schützende Hand.
claus egger und familie, 07. März 2021
Liebe Rosmarie, Maria, Katharina, Florian, Andreas und Kinder Die Begräbnisfeierlichkeiten waren sehr berührend und schön und wir sind froh daran teilgenommen zu haben. Hansi wird in unseren Herzen immer seinen Platz haben.
Mittelschule Geinberg, 07. März 2021
Es gibt Augenblicke im Leben, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen..... .... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher ... In Anteilnahme, Mitgefühl, Gedenken und Verbundenheit Werner Märzinger & das Lehrerkollegium der Mittelschule Geinberg
Dr. Christian Schacherreiter, 06. März 2021
Lieber Hansi, wir hatten leider seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr, aber du warst in der Unterstufe des Gymnasiums einer meiner besten Freunde - und Freundschaft ist gerade in diesem Übergangsalter vom Buben zum jungen Mann etwas sehr Wichtiges. Ich bin dankbar, dir begegnet zu sein. Ruhe in Frieden, lieber Jugendfreund.
Fam. Walter und Martina Lengauer, 04. März 2021
Es gibt eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Hans Ruhe in Frieden unsere Aufrichtige Anteilnahme Walter u. Martina
Ludwig Stieglbauer, 04. März 2021
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl Familie Ludwig und Brigitte Stieglbauer
Hörandtner Karl, 04. März 2021
Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen. Hans war für mich immer beginnend vom Fußball in Gurten bis zuletzt ein äußerst angenehmer und sehr wertvoller Mensch der mir sehr fehlen wird!
Hans-Peter Palasser, 04. März 2021
Liebe Trauerfamilie, ich möchte hiermit mein herzliches Beileid übermitteln und wünsche Ihnen allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Peter Mayr Gurten/Taufkirchen/Pr., 03. März 2021
Unser aufrichtiges Beileid Fam. Peter Mayr Angela Mayr
Spindler Herbert 03.März 2021, 03. März 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie! Tief berührt möchte ich euch meine Anteilnahme aussprechen. Er war mir als Leiter ein Kollege, der von allen geschätzt wurde. Er wird für mich unvergessen bleiben. Mit aufrichtiger Anteilnahme Spindler Herbert
Familie Schmid Markus und Manuela, 03. März 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Adelheid und Alfred Graf und Fam. Karl Ditz, 02. März 2021
Liebe Rosemarie, liebe Familie Daxberger! Tieferschüttert vernahmen wir die Nachricht über das Ableben von Hans. Unser innigstes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme. Er wird uns immer als lebensbejahender, aufrichtiger, geselliger und fröhlicher Mensch in Erinnerung bleiben. Adelheid und Karl samt Familien
Familie Schmee Erwin, 02. März 2021
Eine Stimme die euch vertraut war, schweigt. Ein Mensch der euch lieb war ging. Was euch bleibt sind Liebe, Dank und schöne Erinnerungen. Unser aufrichtiges Beileid, und viel Kraft für die kommende Zeit.
Schrattenecker Josef, 02. März 2021
Man lässt nur die Hand los, nicht aber den Menschen Unser aufrichtiges Beileid von Familie Josef und Renate Schrattenecker
Brigitte Famler und Georg Lohner, 02. März 2021
Liebe Trauerfamilie Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. In aufrichtiger Anteilnahme Brigitte Famler und Georg Lohner
Wolfgang Schatzl, 02. März 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie. Hans wird mir als hoch geschätzter Kollege, auf den immer Verlass war, in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden!
Fam. Markus Schneiderbauer VizeB.., 02. März 2021
Sein Engagement als Mathematiklehrer in meiner Schulzeit habe ich stets in guter Erinnerung . Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Familie Antonia und Karl Hackl, 01. März 2021
Liebe Trauerfamilie, liebe Rosemarie ! Es fällt schwer, sich von einem lieben Angehörigen für immer verabschieden zu müssen. Wir wünschen euch, dass ihr an den schönen Augenblicken und an den gemeinsamen Erlebnissen festhalten könnt. Hans war für mich ein sehr wertvoller Kollege. Lasst uns Anteil nehmen an der tiefen Trauer über den Tod eures lieben Gatten, Vaters und Opas. Toni und Karl Hackl
Klein Berta, Steininger, 01. März 2021
Leider bist du viel zu früh gegangen. Ich wünsche dir eine schöne letzte Reise. Deine ehemalige Schülerin Berta Klein,
Fam. Reinhold u. Sabine Frauscher, 1.März 2021, 01. März 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Wir wünschen euch viel Kraft.
David und Petra Oder, 28. Februar 2021
Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch Wiedersehen. Dann wird euer Herz sich freuen und eure Freude wird euch niemand nehmen. Joh :16:22 Unser herzliches Beileid an die Trauerfamilie Petra und David Oder (ehemalige Schüler der HS Aurolzmünster)
Manfred Gärner, 28. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid entbietet Manfred Gärner
Familie Berghammer Alfred, 28. Februar 2021
Liebe Rosemarie mit Familie Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. In aufrichtiger Anteilnahme, Familie Alfred Berghammer
Schmidleithner Ludwig, 27. Februar 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie. Hans war für mich ein sehr geschätzter Kollege. Ruhe in Gottes Frieden. Ludwig Schmidleithner
Herwald und Frieda Hauleitner, 27. Februar 2021
Liebe Rosemarie, unser tiefes Mitgefühl, viel Kraft für die schwere Zeit entbieten euch Herwald und Frieda
Margit Schauet, 27. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge Euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Trost spenden! Margit Schauer ( ehemalige Kollegin)
Monika Kirchsteiger, 27. Februar 2021
Liebe Rosemarie samt Familie Zutiefst betroffen musste ich die traurige Nachricht vom Ableben von Hans entgegennehmen. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr euch gegenseitig ausreichend stärken könnt und wahre Freunde, die euch begleiten, wenn es im Herzen wieder besonders schmerzt. Hans ist von uns gegangen, aber nicht vergessen, denn die Erinnerungen bleiben.
Benjamin Herzberger, 26. Februar 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie ein ehemaliger Schüler der Hauptschule Aurolzmünster
Klinikum Wels-Grieskirchen U2, 26. Februar 2021
Unsere aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft der Trauerfamilie das Team der U2
Josef u. Karin Dallinger, 26. Februar 2021
"Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen. Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen." Liebe Trauerfamilie, für die schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Christine Tischler, 26. Februar 2021, 26. Februar 2021
Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Liebe Rosemarie, liebe Maria, liebe Trauerfamilie! Aufrichtige Anteilnahme entbieten Christine Tischler und der CLV Ried im Innkreis
Fam Burgstaller Gerhard, 26. Februar 2021
Mein Aufrichtiges Beileid Fam. Burgstaller Gerhard
Familie Schabetsberger Fritz, 26. Februar 2021
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Es tut uns sehr leid für die trauende Familie. Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit.
BGM.in Petra Mies, 26. Februar 2021
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Lieber Hans, du hast dich immer für die Menschen eingesetzt. Wenn jemand Hilfe benötigt hat, hast du ihm geholfen. Danke für dein Engagement im Gemeinderat von 1985 bis 1997. Wir werden dich immer in unseren Herzen behalten! In großer Anteilnehme Petra Mies im Namen des Gemeinderates und der Gemeindebediensteten.
Netzkar Josef, 25. Februar 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme. Dein ehemaliger Schulwart Netzkar Josef
Ernestine Diermayr, 25. Februar 2021
We das Licht erlischt, bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung. Liebe Rosemarie, meine aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit der Trauer, des Nachdenken und Abschiednehmens.
Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch

Ich bin einverstanden, sollte ich im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. meinen Namen) angeben, dass diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar werden. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund meiner Einwilligung rechtmäßig erhoben.

Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: ratundhilfe@bestattung-mayrhofer.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung