Traueranzeige
Friedlinde Burgstaller
Friedlinde Burgstaller
Lohnsburg
( + 02. 02 2024 )
Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung am Freitag, den 9. Februar 2024, um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Lohnsburg. Gebet am Vorabend um 19.00 Uhr.

Trauerparte zum Download:

PA_Friedlinde-Burgstaller.pdf
Kondolenzbuch
Friedlinde Burgstaller
Lohnsburg
( + 02. 02 2024 )
S15 Berndorf, Obm. Hans Mackinger, 12. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie, lieber Franz, im Namen unseres Vereins darf ich unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer ausdrücken.
Robert Bachleitner, Aspach, 09. Februar 2024
In stillem Gedenken...
Andreas Bauch, 09. Februar 2024
Liebe Christina und Trauerfamilie. Für die bevorstehende Trauerzeit wünsche ich Euch viel Kraft und eine starke Schulter zum anlehnen und leibe Worte des Trostes.
Bettina Zogsberger, 09. Februar 2024
Liebe Christina, UND PLÖTZLICH ZERTEILT EIN EINZIGER TAG DAS LEBEN IN EIN DAVOR UND DANACH. PLÖTZLICH IST ALLES GRAU UND STILL. ERINNERUNGEN KOMMEN UND EIN TRAURIGES GEFÜHL. PLÖTZLICH MERKT MAN, DASS ES NICHTS SCHWIERIGERES GIBT, ALS DEN MENSCHEN LOSZULASSEN, DEN MAN LIEBT. Ich wünsche euch für diese schwierige Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht! Herzliches Beileid! Bettina Zogsberger
Roman Straßer Kirchheim, 08. Februar 2024
Liebe Christine, liebe Trauerfamilie Ich musste mich selbst erst von meiner geliebten Frau verabschieden deshalb verstehe ich gut wie es euch gerade geht. Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid wünschen,viel Kraft und all die schönen Gedanken die ihr mit Friedlinde erleben durftet! Wünsche euch eine starke Familie und gute Freunde die euch diesen schweren Zeit beistehen. Liebe Grüße Roman
Fam. Martin und Sabine Lang, 08. Februar 2024
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung . Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sonja und Eva Berger, Franz Sperl Höhnhart, 08. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie, alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Herzliches Beileid.
Sabina Mihailoski mit Familie, 08. Februar 2024
Liebe Hanna, liebe Trauerfamilie, Ich teile Eure Trauer. In diesen schmerzvollen Stunden, sind wir im Gedanken bei euch. Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten dir und deiner Familie.
Hermi und Klaus Wageneder, 08. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie, man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird. Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden des Loslassens. Friedlinde, sei geborgen in Gottes Hand!
Musikverein Höhnhart, 08. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie, im Namen des gesamten Musikvereins wünschen wir Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden, Friedlinde!
Josef und Brigitte Folk, Höhnhart, 08. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie es wird Stille sein und Leer. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet.
Fam. Franz und Marianne Schrattenecker Warmanstadl, 07. Februar 2024
Wenn das Schicksal so unerwartet zuschlägt , können Worte oft nicht trösten ! Wir möchten euch auf diesen Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen . Für die kommende Zeit wünschen wir Euch viel Kraft und Zuversicht .
Margit Hofer, Altheim, 07. Februar 2024
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Mein aufrichtiges Mitgefühl
Gaisbauer Angelika, 07. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie! Haltet Friedlinde immer in euren Herzen. Lasst sie in euren Gedanken und Gesprächen weiterleben. Mein aufrichtiges Beileid
Reichinger Christine, Kirchheim, 07. Februar 2024
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Trauerfamilie für die kommende Zeit.
Claudia,Tanja, Beka, 07. Februar 2024
Liebe Familie Burgstaller, es ist so traurig, dass gerade ein so lieber Mensch wie Friedlinde mitten aus dem Leben gerissen wurde. Wir werden uns immer an ihre liebevolle und fürsorgliche Art erinnern. Sie war einfach unsere Perle. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Claudia Tanja Bheka
Gitti Herzog, 07. Februar 2024
Liebe Hanna, liebe Familie Burgstaller! Sie wäre noch so gern geblieben, daheim bei ihren Lieben. Doch Gott bestimmte ihre Zeit, und rief sie viel zu früh in die Ewigkeit! Die Erinnerungen bleiben für immer und werden euch die Kraft geben für diese schwere Zeit. Mein aufrichtiges Beileid
Julia & Sebastian Strobl, 07. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie,liebe Hanna! Alles was schön ist, bleibt auch schön,auch wenn es welkt. Und unsere LIEBE bleibt LIEBE, auch wenn wir sterben. Mein aufrichtiges Beileid
Binder Ingrid Miesenberg ( Höhnhart), 07. Februar 2024
Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können.Ruhe in Frieden
Peischer Ingrid, 07. Februar 2024
Liebe Friedlinde so viele Erinnerungen an unsere jungen Jahre. Und jetzt gehst du viel zu früh auf deine letzte Reise. Franz mit Familie mein aufrichtiges Beileid. Komm gut heim Ingrid
Fam.Martin und Karoline Weinhäupl, 07. Februar 2024
Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an Dich denken. Unser Aufrichtiges Beileid
Familie Feichtenschlager Hermann und Georg, 07. Februar 2024
Eine Stimme die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann. Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Mitgefühl
Kreszenz und Helmut Fabesch, 07. Februar 2024
Als der Regenbogen verblasste da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
Manfred u. Maria Kornbichler, 07. Februar 2024
Lieber Franz, aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft dir und deinen Kindern
Monika Bretbacher, 07. Februar 2024
Liebe Fam. Burgstaller ! In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne ihren warmen Schein und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern ! Mitfühlende Grüsse Monika Bretbacher
Fam .Litzlbauer und Kratzer Berta, 06. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie was bleibt ist die Erinnerungen an die schönen Tage und ihr lachen bleibt immer in unseren Herzen viel Kraft und aufrichtiges Beileid
Sylvia Schabetsberger, Kemating, 06. Februar 2024
Es ist immer zu früh. Es ist nie alles gesagt. Es tut immer weh. Es wird nichts mehr wie es war. Viel Kraft für die schwere Zeit In stiller Anteilnahme
Josef Binder, Höhnhart, 06. Februar 2024
Herzliches Beileid der Trauerfamilie. Ein Licht für deine Reise
Herta Burgstaller, 06. Februar 2024
Mein aufrichtiges Beileid, Ich wünsche der Trauerfamielie viel Kraft in dieser schweren Zeit
Andrea Jost (Steiermark), 06. Februar 2024
Mein aufrichtiges Beileid!
Fam. Walter u. Gertraud Paulusberger, 06. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie In manchen Momenten steht die Welt für einen Augenblick still. Sobald sie sich weiterdreht, ist nichts mehr so wie es war. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Herbert u.Luise Mühlbacher ( Aigertsham ), 06. Februar 2024
Liebe Trauernde ! Jemand, der seine Liebe mit anderen geteilt hat, bleibt für immer auf dieser Erde. Auf diesem Weg möchten wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme mitteilen.
Klaus u.Annemarie Moser, 06. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie Wenn zwei Augen sich schliessen, der Mund nicht mehr lacht - das Herz aufhört zu schlagen , das ist schwer zu ertragen. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der Zeit der Trauer.
Kleintierzuchtverein E8 Enns, 06. Februar 2024
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Die Mitglieder des Vereins E8 entbieten den Angehörigen ihre aufrichtige Anteilnahme.
Brigitte Lacher, 05. Februar 2024
Liebe Familie Burgstaller! Liebe Hanna! Jedes Wort ist zuviel und doch zuwenig. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, um diesen schweren Verlust zu tragen. Ich hoffe, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten und helfen in der schweren Zeit. In Gedanken bin ich bei Euch.
Berti und Alois Reichhartinger Höhnhart, 05. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie Einen geliebten Menschen verabschieden zu müssen, ist wohl das Schwerste, was uns im Leben widerfahren kann! Wir wünschen, dass die vielen schönen Erinnerungen an Friedlinde Euch Kraft und Zuversicht geben mögen.
Anna Liederer mit Familie, 05. Februar 2024
Lieber Franz, Liebe Christina, Liebe Stefanie und liebe Hanna Man kann es nicht in Worte fassen so einen lieben Menschen wie Friedlinde so früh gehen zu lassen. Nicht immer haben Engel Flügel , Nur ganz selten tragen sie ein weißes Gewand. Aber deinen Weg gehen Sie gemeinsam mit Dir, manchmal sogar Hand in Hand
Fam. Pühringer, 05. Februar 2024
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Ruhe In Frieden
Anneliese Kreuzhuber, 05. Februar 2024
Mein aufrichtiges Beileid.
S15 Berndorf, Obm. Hans Mackinger, 12. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie, lieber Franz, im Namen unseres Vereins darf ich unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer ausdrücken.
Robert Bachleitner, Aspach, 09. Februar 2024
In stillem Gedenken...
Andreas Bauch, 09. Februar 2024
Liebe Christina und Trauerfamilie. Für die bevorstehende Trauerzeit wünsche ich Euch viel Kraft und eine starke Schulter zum anlehnen und leibe Worte des Trostes.
Bettina Zogsberger, 09. Februar 2024
Liebe Christina, UND PLÖTZLICH ZERTEILT EIN EINZIGER TAG DAS LEBEN IN EIN DAVOR UND DANACH. PLÖTZLICH IST ALLES GRAU UND STILL. ERINNERUNGEN KOMMEN UND EIN TRAURIGES GEFÜHL. PLÖTZLICH MERKT MAN, DASS ES NICHTS SCHWIERIGERES GIBT, ALS DEN MENSCHEN LOSZULASSEN, DEN MAN LIEBT. Ich wünsche euch für diese schwierige Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht! Herzliches Beileid! Bettina Zogsberger
Roman Straßer Kirchheim, 08. Februar 2024
Liebe Christine, liebe Trauerfamilie Ich musste mich selbst erst von meiner geliebten Frau verabschieden deshalb verstehe ich gut wie es euch gerade geht. Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid wünschen,viel Kraft und all die schönen Gedanken die ihr mit Friedlinde erleben durftet! Wünsche euch eine starke Familie und gute Freunde die euch diesen schweren Zeit beistehen. Liebe Grüße Roman
Fam. Martin und Sabine Lang, 08. Februar 2024
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung . Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sonja und Eva Berger, Franz Sperl Höhnhart, 08. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie, alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Herzliches Beileid.
Sabina Mihailoski mit Familie, 08. Februar 2024
Liebe Hanna, liebe Trauerfamilie, Ich teile Eure Trauer. In diesen schmerzvollen Stunden, sind wir im Gedanken bei euch. Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten dir und deiner Familie.
Hermi und Klaus Wageneder, 08. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie, man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird. Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden des Loslassens. Friedlinde, sei geborgen in Gottes Hand!
Musikverein Höhnhart, 08. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie, im Namen des gesamten Musikvereins wünschen wir Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden, Friedlinde!
Josef und Brigitte Folk, Höhnhart, 08. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie es wird Stille sein und Leer. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet.
Fam. Franz und Marianne Schrattenecker Warmanstadl, 07. Februar 2024
Wenn das Schicksal so unerwartet zuschlägt , können Worte oft nicht trösten ! Wir möchten euch auf diesen Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen . Für die kommende Zeit wünschen wir Euch viel Kraft und Zuversicht .
Margit Hofer, Altheim, 07. Februar 2024
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Mein aufrichtiges Mitgefühl
Gaisbauer Angelika, 07. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie! Haltet Friedlinde immer in euren Herzen. Lasst sie in euren Gedanken und Gesprächen weiterleben. Mein aufrichtiges Beileid
Reichinger Christine, Kirchheim, 07. Februar 2024
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Trauerfamilie für die kommende Zeit.
Claudia,Tanja, Beka, 07. Februar 2024
Liebe Familie Burgstaller, es ist so traurig, dass gerade ein so lieber Mensch wie Friedlinde mitten aus dem Leben gerissen wurde. Wir werden uns immer an ihre liebevolle und fürsorgliche Art erinnern. Sie war einfach unsere Perle. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Claudia Tanja Bheka
Gitti Herzog, 07. Februar 2024
Liebe Hanna, liebe Familie Burgstaller! Sie wäre noch so gern geblieben, daheim bei ihren Lieben. Doch Gott bestimmte ihre Zeit, und rief sie viel zu früh in die Ewigkeit! Die Erinnerungen bleiben für immer und werden euch die Kraft geben für diese schwere Zeit. Mein aufrichtiges Beileid
Julia & Sebastian Strobl, 07. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie,liebe Hanna! Alles was schön ist, bleibt auch schön,auch wenn es welkt. Und unsere LIEBE bleibt LIEBE, auch wenn wir sterben. Mein aufrichtiges Beileid
Binder Ingrid Miesenberg ( Höhnhart), 07. Februar 2024
Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können.Ruhe in Frieden
Peischer Ingrid, 07. Februar 2024
Liebe Friedlinde so viele Erinnerungen an unsere jungen Jahre. Und jetzt gehst du viel zu früh auf deine letzte Reise. Franz mit Familie mein aufrichtiges Beileid. Komm gut heim Ingrid
Fam.Martin und Karoline Weinhäupl, 07. Februar 2024
Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an Dich denken. Unser Aufrichtiges Beileid
Familie Feichtenschlager Hermann und Georg, 07. Februar 2024
Eine Stimme die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann. Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Mitgefühl
Kreszenz und Helmut Fabesch, 07. Februar 2024
Als der Regenbogen verblasste da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
Manfred u. Maria Kornbichler, 07. Februar 2024
Lieber Franz, aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft dir und deinen Kindern
Monika Bretbacher, 07. Februar 2024
Liebe Fam. Burgstaller ! In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne ihren warmen Schein und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern ! Mitfühlende Grüsse Monika Bretbacher
Fam .Litzlbauer und Kratzer Berta, 06. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie was bleibt ist die Erinnerungen an die schönen Tage und ihr lachen bleibt immer in unseren Herzen viel Kraft und aufrichtiges Beileid
Sylvia Schabetsberger, Kemating, 06. Februar 2024
Es ist immer zu früh. Es ist nie alles gesagt. Es tut immer weh. Es wird nichts mehr wie es war. Viel Kraft für die schwere Zeit In stiller Anteilnahme
Josef Binder, Höhnhart, 06. Februar 2024
Herzliches Beileid der Trauerfamilie. Ein Licht für deine Reise
Herta Burgstaller, 06. Februar 2024
Mein aufrichtiges Beileid, Ich wünsche der Trauerfamielie viel Kraft in dieser schweren Zeit
Andrea Jost (Steiermark), 06. Februar 2024
Mein aufrichtiges Beileid!
Fam. Walter u. Gertraud Paulusberger, 06. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie In manchen Momenten steht die Welt für einen Augenblick still. Sobald sie sich weiterdreht, ist nichts mehr so wie es war. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Herbert u.Luise Mühlbacher ( Aigertsham ), 06. Februar 2024
Liebe Trauernde ! Jemand, der seine Liebe mit anderen geteilt hat, bleibt für immer auf dieser Erde. Auf diesem Weg möchten wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme mitteilen.
Klaus u.Annemarie Moser, 06. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie Wenn zwei Augen sich schliessen, der Mund nicht mehr lacht - das Herz aufhört zu schlagen , das ist schwer zu ertragen. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der Zeit der Trauer.
Kleintierzuchtverein E8 Enns, 06. Februar 2024
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Die Mitglieder des Vereins E8 entbieten den Angehörigen ihre aufrichtige Anteilnahme.
Brigitte Lacher, 05. Februar 2024
Liebe Familie Burgstaller! Liebe Hanna! Jedes Wort ist zuviel und doch zuwenig. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, um diesen schweren Verlust zu tragen. Ich hoffe, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten und helfen in der schweren Zeit. In Gedanken bin ich bei Euch.
Berti und Alois Reichhartinger Höhnhart, 05. Februar 2024
Liebe Trauerfamilie Einen geliebten Menschen verabschieden zu müssen, ist wohl das Schwerste, was uns im Leben widerfahren kann! Wir wünschen, dass die vielen schönen Erinnerungen an Friedlinde Euch Kraft und Zuversicht geben mögen.
Anna Liederer mit Familie, 05. Februar 2024
Lieber Franz, Liebe Christina, Liebe Stefanie und liebe Hanna Man kann es nicht in Worte fassen so einen lieben Menschen wie Friedlinde so früh gehen zu lassen. Nicht immer haben Engel Flügel , Nur ganz selten tragen sie ein weißes Gewand. Aber deinen Weg gehen Sie gemeinsam mit Dir, manchmal sogar Hand in Hand
Fam. Pühringer, 05. Februar 2024
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Ruhe In Frieden
Anneliese Kreuzhuber, 05. Februar 2024
Mein aufrichtiges Beileid.
Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch

Ich bin einverstanden, sollte ich im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. meinen Namen) angeben, dass diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar werden. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund meiner Einwilligung rechtmäßig erhoben.

Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: ratundhilfe@bestattung-mayrhofer.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung