Traueranzeige
Edwin David Josef Lughofer
Edwin David Josef Lughofer
Obernberg
( + 26. 06 2023 )
Key Researcher, Forscher
Trauerfeier am Samstag, 8. Juli 2023, um 10.00 Uhr in Obernberg am Inn. Gebet am Vorabend um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Obernberg am Inn.

Trauerparte zum Download:

PA_Edwin-Lughofer.pdf
Kondolenzbuch
Edwin David Josef Lughofer
Obernberg
( + 26. 06 2023 )
Key Researcher, Forscher
Paulo Vitor de Campos Souza, 06. September 2023
Dear family of Edwin. His departure was unexpected and very painful for all those who had the honor of living with him. He trusted in my work and believed in my potential. I will be eternally grateful for all the teaching you gave me during my Ph.D. His legacy in science will be eternal, as will everything good he did in people's lives. You changed my life, many researchers' lives, and science's future. As a researcher, I will dedicate my life to achieving some of its relevance in the academic.
Atia Nellydrick (Nelly), 13. Juli 2023
Edwin This is not fair, you left me without saying goodbye 😭. I Have know u since 2016 until the Time of the Hurtful News of your death , U have touched my heart with your warm kindness, care and concern about my wellbeing. All the times you wanted me to stay back and have lunch when I'm done cleaning showed me how much of a good person you were. That I will never forget in a Hurry . I will miss you but your Memory lives in my Heart. A Dieu Dr. Edwin till we meet Again. Keep Resting 🙏
Pepi Zweimüller, 11. Juli 2023
Lieber Edwin! Du warst einer meiner langjährigsten Freunde seit dem Kindergarten. Die Diskussionen mit dir über alle möglichen Themen werden mir sehr fehlen. Gemeinsam Musik hören, auf der Stereoanlage oder bei einem Konzert, werde ich sehr vermissen. Ich habe an dir geschätzt, dass du eine Meinung vertreten hast und dazu gestanden bist. Wenn du später bemerkt hast, dass du nicht ganz richtig lagst, warst du dir nicht zu schade, es einzugestehen. Ich werde immer an dich denken.
Martina Höller, 09. Juli 2023
Lieber Edwin! Oft haben wir in Hagenberg beim Kaffeeautomat getratscht und uns über Reisen und Kino interhalten. Leider bist Du viel zu früh gegangen. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
Inge Hölzl, 08. Juli 2023
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe-das einzig Bleibende, der einzige Sinn. Liebe Ingrid, liebe Trauerfamilie, Mein aufrichtiges Beileid, Inge Hölzl
Jean-Luc, 08. Juli 2023
Lieber Edwin, Es war eine Ehre dich kennenlernen zu dürfen. Es war ein riesiger Schock zu hören, dass du nicht mehr da bist. Deine Freude und Leidenschaft nicht nur für Forschund und Wissenschaft, sondern auch für Musik und Reise werde ich vermissen. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit.
Stefan Raiser, 07. Juli 2023
Lieber Edwin! Ich bin tief schockiert und unsagbar traurig, dass du diese Welt so früh verlassen hast. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit am FLLL, für deine tatkräftige Unterstützung bei meiner Diplomarbeit und für die netten Film- und Spieleabende bei dir zu Hause. Du hast meine Zeit in Linz wesentlich mitgeprägt und wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Mein aufrichtiges Beileid an deine Lieben! Stefan
Michael Landsiedl, 07. Juli 2023
Lieber Edwin, Was für ein Schock! Als ehemaliger FLLL Mitarbeiter und jahrelanger Arbeitszimmerkollege erinnere ich mich an die endlosen Warcraft-Duelle mit Dir, Stefan und Werner, der leider auch schon verstorben ist, oder an Star Trek Next Generation Abende in deinem Raabheimzimmer mit Pina Colada und nicht zuletzt an viele gute, fachliche Gespräche. Danke dafür! Die Welt hat einen guten Menschen verloren. Beileid an alle deine Lieben!! Greet the stars! Michael
Prof. Kurt Schlacher, 06. Juli 2023
Sehr geehrte Trauerfamilie! In tiefer Betroffenheit sprechen die Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz und ich Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus! Wertschätzende und dankbare Gedanken an unseren Kollegen werden uns immer begleiten.
Christian Eitzinger (Profactor GmbH), 04. Juli 2023
Ich durfte mit Edwin einige Projekte gemeinsam bearbeiten und habe ihn als sehr kreativen Menschen kennengelernt, mit großem Interesse an neuen Themen. Wir haben einen guten Kooperationspartner verloren, dessen Beiträge noch lange Zeit unsere Forschung beeinflussen werden.
Dr. Gerhard Pöppl, 04. Juli 2023
Viel zu früh und unerwartet. Danke für die gemeinsamen Jahre in der Schule! Mein tiefstes Beileid! Gerhard
Yaochu Jin, Bielefeld University, 03. Juli 2023
Edwin is a dedicated researcher and has made significant academic contributions to the field of artificial intelligence and provided consistent professional services to the research communities. He will be sorely missed.
Tatjana Grochar, 03. Juli 2023
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Du warst ein Unikat bis zu deinem letzten Atemzug, unvergleichlich und unmöglich zu kopieren! Danke dafür, dass wir zusammen von der 1. Klasse VS bis zur Matura mit Dir gehen konnten.
Bernhard Freudenthaler, 03. Juli 2023
Lieber Edwin! Die Nachricht deines Ablebens ist ein furchtbarer Schock! Ich bin glücklich, dich gekannt zu haben und über unsere zahlreichen Begegnungen im Meierhof des Softwareparks. Ruhe in Frieden, lieber Edwin!
Bernhard Geisecker, 03. Juli 2023
Lieber Edwin nun hast du deine letzte Reise angetreten, dafür gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, es ist immer zu früh. Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Ich denke gerne an unsere gemeinsam verbrachte Jugendzeit zurück - eine schöne Zeit! So unbeschwert und glücklich war unsere Jugend. Lebe wohl lieber Edwin. Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Leider kann ich an der Trauerfeier nicht teilnehmen, da ich aus beruflichen Gründen in Schweden bin.
Dr. Ciprian Zavoianu, 03. Juli 2023
I’ll always remember Edwin’s kindness, his passion for discovery, drive to overachieve, exemplary work ethic, and collaborative and supportive attitude. All these enabled him to forge a great career as a scientist and allowed us, the junior researchers at FLLL, to walk more confidently on the academic path. The world lost a good soul far too soon, but Edwin’s spark will forever shine bright through his research achievements and the memory of those lucky to have known him. Heartfelt condolences.
Bernhard A. Moser, 03. Juli 2023
Ich kannte Edwin viele Jahre als Kollege an der Uni Linz. Er war im Kernteam des Fuzzy Logic Laboratorium Linz (FLLL) und das seit seiner Gründung. Edwin war eine wichtige Stütze in diesem Team und stets offen für neue Ideen und anregende Diskussionen. Unvergesslich ist mir eine gemeinsame Konferenz in der Slowakei in der Anfangsphase. Ich bin schockiert über sein frühzeitiges Ableben und trauere um einen langjährigen Freund.
Andreas Koller, 02. Juli 2023
Lieber Edwin! Als Nachbarn zusammen aufgewachsen, hat uns eine tiefe Freundschaft seit Kindertagen miteinander verbunden. Gerne erinnere ich mich an die gemeinsamen Stunden in unserer Jugend, ob beim Tischtennis, Lauschen von Musik oder am Fußballplatz. Du hast mein Leben geprägt wie Wenige. Ich bin stolz, einen Freund wie dich gehabt zu haben. Leider bist du viel zu früh von uns gegangen. Ich werde dich vermissen.
Reichinger Walter u. Familie, 02. Juli 2023
Liebe Ingrid, lieber Josef, liebe Angehörige! Mit großer Überraschung und Bedauern haben wir vom unerwarteten Ableben Eures Sohnes Edwin erfahren. Wir entbieten Euch unser aufrichtiges Beileid und wünschen Euch viel Kraft zur Trauerbewältigung. Da wir ab Donnerstag auf Urlaub sind, können wir an der Trauerfeier leider nicht teilnehmen. Fam. Annemarie, Manuela, Michael und Walter Reichinger
Sabine Jo., 01. Juli 2023
Höhen und Tiefen im Dasein überwinden - kostet Kraft und Geduld. Habs soeben erfahren... Ich erinnere mich zurück an unsre Schulzeit - leicht wars halt nie. Ruhe in Frieden.
Stiglmayer Franz und Ingrid, 01. Juli 2023
Bereits als Du noch ein kleines Kind warst, durften wir Dich kennenlernen. Daher trifft es uns besonders, dass Du so früh diesen Weg antreten musstest. Dein Werk wird allen in bester Erinnerung bleiben! Franz und Ingrid
Petra und Rene, 29. Juni 2023
Lieber Edwin, Du warst der Grund, dass wir uns kennengelernt haben. Danke dafür. Du warst uns lange Zeit ein treuer Weggefährte. Nicht nur deine Hingabe zu Musik und Film, auch die immer tiefgründigen Gespräche haben dich ausgezeichnet und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Danke dafür. Doch am meisten denken wir an dein großes Herz, deine Gutmütigkeit und dein gelebtes Beispiel, wie man miteinander umgehen soll. Danke für deine bedingungslose Freundschaft. Du bleibst in lieber Erinnerung.
Levent Ascioglu, 29. Juni 2023
Lieber Eddi, ich schicke Dir auf diesem Wege noch einmal meine vollste Liebe und Zuneigung! Du warst ein toller Kumpel und ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen! Schade, dass Du schon so bald gegangen bist aber im Grunde wirst Du immer bei uns bleiben, ich vergess Dich nie! Bei jedem Film oder Fussballspiel werde ich an Dich denken, Du warst ein Kenner und Kritiker, der immer so tolle Kommentare dazu wusste und parat hatte. In Liebe, Dein Levi
Paulo Vitor de Campos Souza, 06. September 2023
Dear family of Edwin. His departure was unexpected and very painful for all those who had the honor of living with him. He trusted in my work and believed in my potential. I will be eternally grateful for all the teaching you gave me during my Ph.D. His legacy in science will be eternal, as will everything good he did in people's lives. You changed my life, many researchers' lives, and science's future. As a researcher, I will dedicate my life to achieving some of its relevance in the academic.
Atia Nellydrick (Nelly), 13. Juli 2023
Edwin This is not fair, you left me without saying goodbye 😭. I Have know u since 2016 until the Time of the Hurtful News of your death , U have touched my heart with your warm kindness, care and concern about my wellbeing. All the times you wanted me to stay back and have lunch when I'm done cleaning showed me how much of a good person you were. That I will never forget in a Hurry . I will miss you but your Memory lives in my Heart. A Dieu Dr. Edwin till we meet Again. Keep Resting 🙏
Pepi Zweimüller, 11. Juli 2023
Lieber Edwin! Du warst einer meiner langjährigsten Freunde seit dem Kindergarten. Die Diskussionen mit dir über alle möglichen Themen werden mir sehr fehlen. Gemeinsam Musik hören, auf der Stereoanlage oder bei einem Konzert, werde ich sehr vermissen. Ich habe an dir geschätzt, dass du eine Meinung vertreten hast und dazu gestanden bist. Wenn du später bemerkt hast, dass du nicht ganz richtig lagst, warst du dir nicht zu schade, es einzugestehen. Ich werde immer an dich denken.
Martina Höller, 09. Juli 2023
Lieber Edwin! Oft haben wir in Hagenberg beim Kaffeeautomat getratscht und uns über Reisen und Kino interhalten. Leider bist Du viel zu früh gegangen. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
Inge Hölzl, 08. Juli 2023
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe-das einzig Bleibende, der einzige Sinn. Liebe Ingrid, liebe Trauerfamilie, Mein aufrichtiges Beileid, Inge Hölzl
Jean-Luc, 08. Juli 2023
Lieber Edwin, Es war eine Ehre dich kennenlernen zu dürfen. Es war ein riesiger Schock zu hören, dass du nicht mehr da bist. Deine Freude und Leidenschaft nicht nur für Forschund und Wissenschaft, sondern auch für Musik und Reise werde ich vermissen. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit.
Stefan Raiser, 07. Juli 2023
Lieber Edwin! Ich bin tief schockiert und unsagbar traurig, dass du diese Welt so früh verlassen hast. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit am FLLL, für deine tatkräftige Unterstützung bei meiner Diplomarbeit und für die netten Film- und Spieleabende bei dir zu Hause. Du hast meine Zeit in Linz wesentlich mitgeprägt und wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Mein aufrichtiges Beileid an deine Lieben! Stefan
Michael Landsiedl, 07. Juli 2023
Lieber Edwin, Was für ein Schock! Als ehemaliger FLLL Mitarbeiter und jahrelanger Arbeitszimmerkollege erinnere ich mich an die endlosen Warcraft-Duelle mit Dir, Stefan und Werner, der leider auch schon verstorben ist, oder an Star Trek Next Generation Abende in deinem Raabheimzimmer mit Pina Colada und nicht zuletzt an viele gute, fachliche Gespräche. Danke dafür! Die Welt hat einen guten Menschen verloren. Beileid an alle deine Lieben!! Greet the stars! Michael
Prof. Kurt Schlacher, 06. Juli 2023
Sehr geehrte Trauerfamilie! In tiefer Betroffenheit sprechen die Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz und ich Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus! Wertschätzende und dankbare Gedanken an unseren Kollegen werden uns immer begleiten.
Christian Eitzinger (Profactor GmbH), 04. Juli 2023
Ich durfte mit Edwin einige Projekte gemeinsam bearbeiten und habe ihn als sehr kreativen Menschen kennengelernt, mit großem Interesse an neuen Themen. Wir haben einen guten Kooperationspartner verloren, dessen Beiträge noch lange Zeit unsere Forschung beeinflussen werden.
Dr. Gerhard Pöppl, 04. Juli 2023
Viel zu früh und unerwartet. Danke für die gemeinsamen Jahre in der Schule! Mein tiefstes Beileid! Gerhard
Yaochu Jin, Bielefeld University, 03. Juli 2023
Edwin is a dedicated researcher and has made significant academic contributions to the field of artificial intelligence and provided consistent professional services to the research communities. He will be sorely missed.
Tatjana Grochar, 03. Juli 2023
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Du warst ein Unikat bis zu deinem letzten Atemzug, unvergleichlich und unmöglich zu kopieren! Danke dafür, dass wir zusammen von der 1. Klasse VS bis zur Matura mit Dir gehen konnten.
Bernhard Freudenthaler, 03. Juli 2023
Lieber Edwin! Die Nachricht deines Ablebens ist ein furchtbarer Schock! Ich bin glücklich, dich gekannt zu haben und über unsere zahlreichen Begegnungen im Meierhof des Softwareparks. Ruhe in Frieden, lieber Edwin!
Bernhard Geisecker, 03. Juli 2023
Lieber Edwin nun hast du deine letzte Reise angetreten, dafür gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, es ist immer zu früh. Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Ich denke gerne an unsere gemeinsam verbrachte Jugendzeit zurück - eine schöne Zeit! So unbeschwert und glücklich war unsere Jugend. Lebe wohl lieber Edwin. Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Leider kann ich an der Trauerfeier nicht teilnehmen, da ich aus beruflichen Gründen in Schweden bin.
Dr. Ciprian Zavoianu, 03. Juli 2023
I’ll always remember Edwin’s kindness, his passion for discovery, drive to overachieve, exemplary work ethic, and collaborative and supportive attitude. All these enabled him to forge a great career as a scientist and allowed us, the junior researchers at FLLL, to walk more confidently on the academic path. The world lost a good soul far too soon, but Edwin’s spark will forever shine bright through his research achievements and the memory of those lucky to have known him. Heartfelt condolences.
Bernhard A. Moser, 03. Juli 2023
Ich kannte Edwin viele Jahre als Kollege an der Uni Linz. Er war im Kernteam des Fuzzy Logic Laboratorium Linz (FLLL) und das seit seiner Gründung. Edwin war eine wichtige Stütze in diesem Team und stets offen für neue Ideen und anregende Diskussionen. Unvergesslich ist mir eine gemeinsame Konferenz in der Slowakei in der Anfangsphase. Ich bin schockiert über sein frühzeitiges Ableben und trauere um einen langjährigen Freund.
Andreas Koller, 02. Juli 2023
Lieber Edwin! Als Nachbarn zusammen aufgewachsen, hat uns eine tiefe Freundschaft seit Kindertagen miteinander verbunden. Gerne erinnere ich mich an die gemeinsamen Stunden in unserer Jugend, ob beim Tischtennis, Lauschen von Musik oder am Fußballplatz. Du hast mein Leben geprägt wie Wenige. Ich bin stolz, einen Freund wie dich gehabt zu haben. Leider bist du viel zu früh von uns gegangen. Ich werde dich vermissen.
Reichinger Walter u. Familie, 02. Juli 2023
Liebe Ingrid, lieber Josef, liebe Angehörige! Mit großer Überraschung und Bedauern haben wir vom unerwarteten Ableben Eures Sohnes Edwin erfahren. Wir entbieten Euch unser aufrichtiges Beileid und wünschen Euch viel Kraft zur Trauerbewältigung. Da wir ab Donnerstag auf Urlaub sind, können wir an der Trauerfeier leider nicht teilnehmen. Fam. Annemarie, Manuela, Michael und Walter Reichinger
Sabine Jo., 01. Juli 2023
Höhen und Tiefen im Dasein überwinden - kostet Kraft und Geduld. Habs soeben erfahren... Ich erinnere mich zurück an unsre Schulzeit - leicht wars halt nie. Ruhe in Frieden.
Stiglmayer Franz und Ingrid, 01. Juli 2023
Bereits als Du noch ein kleines Kind warst, durften wir Dich kennenlernen. Daher trifft es uns besonders, dass Du so früh diesen Weg antreten musstest. Dein Werk wird allen in bester Erinnerung bleiben! Franz und Ingrid
Petra und Rene, 29. Juni 2023
Lieber Edwin, Du warst der Grund, dass wir uns kennengelernt haben. Danke dafür. Du warst uns lange Zeit ein treuer Weggefährte. Nicht nur deine Hingabe zu Musik und Film, auch die immer tiefgründigen Gespräche haben dich ausgezeichnet und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Danke dafür. Doch am meisten denken wir an dein großes Herz, deine Gutmütigkeit und dein gelebtes Beispiel, wie man miteinander umgehen soll. Danke für deine bedingungslose Freundschaft. Du bleibst in lieber Erinnerung.
Levent Ascioglu, 29. Juni 2023
Lieber Eddi, ich schicke Dir auf diesem Wege noch einmal meine vollste Liebe und Zuneigung! Du warst ein toller Kumpel und ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen! Schade, dass Du schon so bald gegangen bist aber im Grunde wirst Du immer bei uns bleiben, ich vergess Dich nie! Bei jedem Film oder Fussballspiel werde ich an Dich denken, Du warst ein Kenner und Kritiker, der immer so tolle Kommentare dazu wusste und parat hatte. In Liebe, Dein Levi
Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch

Ich bin einverstanden, sollte ich im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. meinen Namen) angeben, dass diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar werden. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund meiner Einwilligung rechtmäßig erhoben.

Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: ratundhilfe@bestattung-mayrhofer.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung