Traueranzeige
Alfred Meingassner
Alfred Meingassner
Friedhof Schildorn
( + 30. 03 2021 )

Trauerparte zum Download:

PA_Alfred-Meingassner.pdf
Kondolenzbuch
Alfred Meingassner
Friedhof Schildorn
( + 30. 03 2021 )
Fam. Robert und Martina Reiter, 13. April 2021
Liebe Trauerfamilie auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Dirk Ishorst, 13. April 2021, 13. April 2021
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Lieber Valentin, liebe Trauerfamilie, ich wünsche Euch in der schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. Meine aufrichtige Anteilnahme.
Katja Schrafft, 13. April 2021
Liebe Familie Meingassner, lieber Valentin, wir werden Alfred nie vergessen. Seine Persönlichkeit und sein Lächeln wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Nie werde ich einen Restaurantbesuch mit ihm und Kollegen vergessen bei dem er mich in die Geheimnisse der österreichischen Küche eingeweiht hat. Ein besonderer Mensch der viel zu früh gehen musste. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei Ihnen. Katja Schrafft - Geschäftsführung TK Aufzüge Deutschland
Fredy Moser, 12. April 2021
Lang hab ich gebraucht um dir zu schreiben, um die richtigen Worte zu finden. Du warst so ein liebenswerter Mensch und genau so entwickelt sich auch euer Valentin. Sind wir uns doch ehrlich, wir leben in unseren Kindern weiter. Dein Bub hat die besten Voraussetzungen ein prächtiger Mann zu werden. In der Hoffnung das unsere Kinder immer gute Freunde bleiben freue ich mich wirklich auf ein" Wiedersehen " Lg Fredy, Karin, Carina und Lukas
Christian Kraus, 12. April 2021
Für die Hinterbliebenen Der Ali wird mir immer als liebenswürdiger, ziemlich witziger Zeitgenosse in Erinnerung bleiben. Ich trauere um ihn und vermisse ihn, seit ich weiß, dass er gegangen ist. Uns bleibt kein Trost, aber wenigstens die Erinnerung.
Hermine Ganisl, 12. April 2021
Lieber Fred, es ist unfassbar,- dass Du Deine letzte Reise viel zu früh angetreten musstest.... Deine lustige und unbeschwerte Art wird uns im Büro sehr fehlen. Servus mach`s guat. Liebe Trauerfamilie, ich möchte euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Alexandra Neumayr mit Familie, 11. April 2021
„Ganz still und leise, ohne ein Wort,gingst du von deinen Lieben fort,du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen,dass wir dich niemals wiedersehen.“ Alfred ich warte jeden Tag das du ums Hauseck rüber kommst...aber vergebens...du kommst nicht mehr ...wir sind alle so traurig darüber.. Die schönste Erinnerung ist als du Patrick und mir das Auto waschen gelernt hast mit "Spüli":-) Wir vermissen dich und pass gut auf Valentin auf
Familie Frauenschuh/ Schleedorf, 11. April 2021
Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerungen. Lieber Alfred du bist oana meiner besten Freind, du host immer Zeit und a offenes Ohr für mi ghobt und des "Haferl Kaffee" hom´a dabei nie vergessen. "Amoi seg`ma uns wieder" Walter&Silvia, Simone&Philip mit Simon, Julia und Bastian
Walter, 09. April 2021
Lieber Alfred! Erst vor einigen Tagen musste ich an Dich und unsere gemeinsame HTL-Zeit denken ... heute erfahre ich diese traurige Nachricht. Danke, dass ich einige Schritte deines Lebens mit dir gehen konnte! Mein aufrichtiges Beileid an deine Lieben
Reinhard & Rita Machtlinger, Mehrnbach, 09. April 2021
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Die gemeinsame HTL-Zeit wird mir immer in schöner Erinnerung bleiben. In aufrichtiger Anteilnahme Reinhard und Rita Machtlinger
Bernhard Haas, HTL Schulfreund, 09. April 2021
Meine tiefe Anteilnahme der Familie, Verwandten und Bekannten über den tragischen Verlust von Alfred. Ich behalte Dich immer in Erinnerung als fröhlichen Menschen und denke gerne zurück an die gemeinsam schöne HTL Schulzeit 1990 und die legendäre Feier in Deinem Elternhaus zu dieser Zeit. Über Dein plötzliches Ableben bin ich sehr betroffen. Pass von Oben auf Deine Liebsten auf, in unseren Gedanken lebst Du weiter! Pfiadi Fred, bis irgendwann mal wieder. Bernhard
Krkosch Thomas und Martina, 09. April 2021
Liebe Familie Meingassner! Unsere aufrichtige Anteilnahme für den großen Verlust und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Dirk Strametz, 09. April 2021
Lieber Alfred, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die vielen lustigen Momente! Du wirst mir als Kollege und vor allem als Mensch fehlen! "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen." Albert Schweitzer Du bist und bleibst in vielen Herzen, lieber Alfred! Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid! Viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Christian Santner, 09. April 2021
Freunde im Leben - Freunde im Tod. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten und an unsere schöne Zeit zurückdenken. Ruhe sanft, mein lieber Freund!
Björn Heinze, 08. April 2021
Lieber Alfred Auch nach einer Woche ist das Unfassbare für uns alle so schwer zu akzeptieren. Was uns Trost spendet, sind die Erinnerungen an dich, deine positive, mitreissende Art und deine unbändige Lebensfreude. Danke für den Weg, den wir gemeinsam zurücklegen durften. Lieber Valentin, liebe Trauerfamilie, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mein aufrichtiges Beileid!
Familie Sepp und Gitti Burgstaller, 08. April 2021
Liebe Familie Meingassner Das Lied / Psalm 23 "Der Herr, mein Hirte führet mich. Fürwahr, nichts mangelt mir. Er lagert mich auf grünen Auen bei frischem Wasser hier!" mag euch Trost spenden, denn Worte mag man kaum finden, wenn man einen geliebten Menschen auf Erden verliert......
Linde, 08. April 2021
Lieber Alfred, dass du nicht mehr durch die Türe spazieren wirst, mit deiner unverkennbaren Art, ist kaum vorzustellen. Ob dir bewusst war, wie vielen Menschen du täglich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast? Ich werde dich ausschließlich als den humorvollen, hilfsbereiten und interessierten Menschen in Erinnerung behalten, als den ich dich erleben und kennenlernen durfte. Schau gut auf deinen Sohn und alle deine Liebsten. Meine Gedanken sind bei Ihnen.
Rolf Spickernagel, 08. April 2021
Der viel zu frühe Tod von Alfred hat mich geschockt. Ich möchte Euch (Familie Meingassner) von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Gottfried und Hermi Feichtinger, Schildorn, 8.4.2021, 08. April 2021
Liebe Familie Meingassner, auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme. Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück, gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Bewohner der Erde sehen. Gottfried und Hermi Feichtinger
Wilfried, 08. April 2021
Einsam tret ich auf den Weg, den leeren, der durch Nebel leise schimmernd bricht; Seh die Leere still mit Gott verkehren und wie jeder Stern mit Sternen spricht. Feierliches Wunder: hingeruhte Erde in der Himmel Herrlichkeit... Ach, warum ist mir so schwer zumute? Was erwart ich denn? Was tut mir leid? Nichts hab ich vom Leben zu verlangen und Vergangenes bereu ich nicht: Freiheit soll und Friede mich umfangen im Vergessen, das der Schlaf verspricht. (nach Lermontow)
Fam. Rosemarie Rachbauer, 07. April 2021
Es gibt ein Band das der Tod nicht trennen kann. Liebe und Gedanken bleiben für immer. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Thomas und Anna Buttenhauser, 07. April 2021
Es ist so schwer etwas in Worte zu fassen wofür man keine Worte hat. Lieber Fredl, danke, dass du an unserer Seite warst, du ein so guter Freund für mich warst, wir so viele Erlebnisse gemeinsam hatten, du uns alle mit deiner einzigartigen Art zum Lachen gebracht hast. Jetzt stellst du uns vor die Herausforderung die Lücke die du hinterlässt mit unseren Erinnerungen zu füllen. Lieber Valentin und Familie, wir wünschen euch die Kraft in dieser schwierigen Zeit. Thomas, Anna und Familie
Christian, 07. April 2021
alles Liebe lieber Alfred, mach's gut!
Philipp, 07. April 2021
Lieber Fred, deine lockere und humorvolle Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Ausdauer! Ruhe in Frieden, lieber Fred. Philipp
Conny Holzer, 07. April 2021
Lieber Fred! Vielen Dank für viele lustige Momente mit dir als Kollegen. Für deine besondere Reise schalte ich dir unlimitiertes Datenvolumen frei. Mach´s gut! „Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“ Mein herzliches Beileid und viel Kraft an Valentin und die Familie.
Sophie, 07. April 2021
Lieber Alfred, Ruhe in Frieden. In ewiger Erinnerung.
Rusche Babsi, 07. April 2021
Lieber Fred, Vielen Dank für manch lustiges Festˋl und gemeinsames Fortgehen während meiner Studienzeit in Salzburg. Zufällig trafen wir uns auf einer Baustelle wieder und so lerntest Du Sabine kennen. Ich kann versprechen, ich werde versuchen, immer für sie und Valli da zu sein! Und ich bin mir sicher, wo immer du jetzt auch bist, dir geht es gut bzw. du lässt es dir gut gehen. Wir alle werden Dich vermissen. Machˋs gut, Babsi und Hubert
Oswald Rosenits für den Arbeiter und Angestelltenbetriebsrat, 07. April 2021
Lieber Alfred, im Leben meist unterschiedlicher Meinung, jedoch immer bestrebt einen gemeinsamen Nenner zu finden, müssen wir traurigen Herzens feststellen, dass du uns eindeutig zu früh verlassen hast. Ruhe in Frieden!
Andi Winkler, 07. April 2021
Lieber Alfred, es fällt mir unendlich schwer mich von Dir zu verabschieden. Du bist uns so plötzlich genommen worden und dennoch so intensiv unter uns. Haben in Dir einen wunderbaren und tollen Menschen verloren. Werde Deine fröhliche und immer positive Art vermissen. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“
Manfred und Erika Gruber, 07. April 2021
Ein Teil unseres Lebens ist unsterblich - er findet sich im Herzen derer wieder, die uns lieben.
maisi, 07. April 2021
Servus Fred! In den letzten Zeilen, die ich Dir nun schreibe, möchte ich mich einfach nur Bedanken. Danke für die Unterstützung als es mir Privat schlecht ging. Du hast an mich geglaubt und mir Beruflich viele Möglichkeiten geboten. Danke "CHEF" für diese gemeinsam Zeit. Ich bin sehr traurig und kann auch nicht verstehen, warum Du so früh von uns gehen musstest. Lieber Valentin, liebe Trauerfamilie mein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft in der schweren Zeit. Maislinger Roland
Andi Winkler, 07. April 2021
Lieber Alfred, es fällt mir unendlich schwer mich von Dir zu verabschieden. Du bist uns so plötzlich genommen worden und dennoch so intensiv unter uns. Haben in Dir einen wunderbaren und tollen Menschen verloren. Werde Deine fröhliche und immer positive Art vermissen. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit. "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“
Joe, 07. April 2021
Mit dem Tod verliert man Vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit und die Erinnerung
Johann, Helga, Markus, Ronald und Tunia Knirzinger, 07. April 2021
Liebe Familie Meingassner, Wir verstehen wie tief der Schwerz ist wenn wann so früh einen Sohn und Bruder verliert. Daher senden wir unser tiefstes Beileid und Mitgefühl. Viel Stärke soll euch in dieser Schwiergen Zeit begleiten.
Reiter Edith und Klaus, 07. April 2021
Es ist schwer zu verstehen und zu akzeptieren. Wir wünschen Euch allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Unser aufrichtiges Beileid!
Fam. Binder, 07. April 2021
In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt. Sehr geehrte Trauerfamilie, lb. Sabine wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Viel Kraft in dieser so schweren Zeit. Ruhe in Frieden, lieber Fred. Franz und Christiane
Ossi Preinfalk, 07. April 2021
Lieber Fred, wir haben seit dem Kindergarten wohl unser halbes Leben gemeinsam verbracht und ich erinnere mich an all die wunderbaren und lustigen Momente gemeinsam. Danke für diese einzigartige Zeit und für deine Freundschaft, wir sehen uns auf der anderen Seite wieder! Mein tiefes Mitgefühl und Anteilnahme.
Thomas u Birgit Ebenschwaiger, 07. April 2021
Lieber Valentin liebe Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid.Wir sind Fassungslos. Alfred-wir durften dich voriges Jahr als total netten hilfsbereiten und sympathischen Bootsnachbar kennenlernen.Unvergessen bleibt uns die schöne Zeit am See mit dir. „Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung“
Berni&Nina mit Fritz, 06. April 2021
Wir sind tief erschrocken und traurig. Lieber Vali, liebe Trauergemeinde, wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen viel Liebe und Kraft! Lieber Fred, wir haben DICH vor 10 Jahren als Chef kennen und schätzen gelernt. Wir denken mit einem Lächeln im Gesicht an die vielen, guten und ehrlichen Gespräche und lustigen Momente mit Dir. Ohne DICH hätten wir unser Familienglück wahrscheinlich nicht gefunden, dafür sind wir Dir für immer dankbar!
Jürgen, 06. April 2021
Manchmal scheint die Zeit still zu stehen... Vielen Dank für dein Vorbild, deine Ehrlichkeit und deine Hilfe in schwierigen Zeiten. Ich möchte der Familie mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche viel Kraft und Zuversicht.
Sophie, 06. April 2021
Was bleibt, ist die Erinnerung! Lieber Alfred, danke für die schönen Momente mit dir. Mein tiefes Mitgefühl der Familie, insbesondere Valentin.
Heinz Oberdorfer, 06. April 2021
Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Mein aufrichtiges Beileid dir lieber Valentin und allen Angehörigen. Pfiati Fred
Jakob, Tina und Harry, 06. April 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, Dann Leuchten die Sterne der Erinnerung. MACHS GUT FRED!
Michaela, Hubert, Jonas, Marlene und Hannah aus Annaberg, 06. April 2021
Von uns gegangen, aber immer in Erinnerung. Mach's gut Fred.
Roland, 06. April 2021
Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen. Ich wünsche besonders Valentin und allen Angehörigen mein Beileid.
Edina Prosic Kapic, 06. April 2021
《 Warum nimmt Gott uns die besten Menschen? Wenn man auf eine Wiese geht pflückt man auch die schönste Blume》 Lieber Valentin und Trauerfamilie, von mir und meiner Familie aufrichtiges Beileid. Wir wünschen den Angehörigen sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit! Du warst ein sehr hilfsbereiter und liebevoller Mensch. Du wirst immer in unseren Gedanken bleiben! Wir danken dir für deine schöne Zeit mit uns.
Geri, 06. April 2021
Lieber Fred, Ich bin sprachlos und sehr traurig über den plötzlichen Verlust! Mit dir habe ich nicht nur einfach meinen „Chef“ sondern einen lieben Freund verloren! Du bist für mich ein Vorbild wie man mit seinen Mitmenschen umgeht! Ich bin sehr dankbar über die lehrreiche gemeinsame Zeit, die vielen lustigen Momente, aber auch die schwierigen, in denen du es aber immer geschafft hast positiv zu bleiben! Servas und machs gut, ich denke an dich Geri! Valentin ich wünsche dir viel Kraft!
Schmiedbauer Hilde und Alois, 06. April 2021
Unser aufrichtiges Beileid!
Anton Schneider, 06. April 2021
Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen lachenden Mundes. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen mitten in uns. Rainer Maria Rilke
Bettina Cebis, 06. April 2021
Lieber Alfred, ich schicke Dir einen letzten stillen Gruß ! Irgendwann sehen wir uns wieder.....
Michaela, 06. April 2021
Tief erschüttert und mehr als betroffen hat mich die unfassbar traurige Nachricht erreicht, dass Alfred so unerwartet und viel zu früh mitten aus dem Leben gerissen wurde. Ein Herzensmensch, der mit seiner besonderen Art viele Menschen bewegt und berührt hat. Wie wenige Momente und Gespräche doch tief verankert und berührend in Erinnerung bleiben können.... mehr als dankbar und wertschätzend dafür! Ich wünsche allen, die um in trauern, viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Ernst und Christine Reitermajer, 06. April 2021
Lieber Alfred, du bist viel zu früh von uns gegangen. Wir wünschen dir auf deiner langen Reise alles Gute.
Patrick Neumayr, 06. April 2021
Lieber Alfred! Danke für die vielen Jahre als hilfsbereiter, netter und lustiger Nachbar. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr unter uns bist. Ruhe in Frieden, wir sehen uns bestimmt wieder!
Günther Kanduth, 06. April 2021
«Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten» Lieber trauernde Familie, lieber Valentin, das Leben lässt sich nicht immer in Worte fassen. Ich werde unseren lieben Alfred nie vergessen und ihn stets so positiv und fröhlich, wie er immer war, in Erinnerung halten. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Lassen wir ihn in unseren herzen weiterleben. Alles Liebe und ein leises Servus Dein Freund und Kollege Günther
Ulrike Lindner, 06. April 2021
Lieber Valentin und liebe Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid. „Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“ Ruhe in Frieden lieber Fred 🕯
Stefan, 06. April 2021
Lieber Alfred, ich werde dich als Kollegen vermissen. Als Freund werde ich dich immer in Erinnerung behalten. Es war mir eine Ehre und pass auf deinen Valentin auf. Stefan + Familie
Jürgen Wartinger, 06. April 2021
Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzten kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer
Jürgen Wartinger, 06. April 2021
Lieber Alfred! Vor 16 Jahren haben wir uns das erste Mal getroffen, und es hat nicht lange gedauert, da wurde der nette Arbeitskollege Fred ein guter Freund, mit dem ich unglaubliche Stunden sowohl beruflich wie auch privat verbringen durfte. Dafür bin ich dir sehr dankbar und ich wünsche dir auf deinem neuen Weg von ganzen Herzen alles Gute. Mein aufrichtiges Beileid lieber Valentin und allen Angehörigen.
Thomas G., 06. April 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie, ich wünsche für diese schwere Zeit viel Kraft, die dunklen Tage durchzustehen und viel Mut, in freudiger Erinnerung wieder den hellen Tagen entgegen zu blicken. Danke Alfred für die Zusammenarbeit.
Andrea Sihorsch, 06. April 2021
Lieber Fred, was hatten wir für lustige Momente beim Scheuch. Ich werde dein Lachen immer in Erinnerung behalten! Mach’s gut, da wo du jetzt bist! Viel Kraft für deine Familie! Alles Liebe, Andrea
Karl Schilling, 06. April 2021
Danke, dass ich Dein Freund sein durfte. Alles Gute von Herzen !
Jörg Rieser, 06. April 2021
Liebe Familie Meingassner, ich trauere mit Euch und möchte Euch mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Ich behalte Alfred in seiner positiven und offenen Art in Erinnerung. Jörg Rieser
Jan, 06. April 2021
Lieber Fred, Du bist auf einer Reise die keine Grenzen mehr kennt. Mögen die Ozeane noch so weit sein, irgendwann werden wir uns wiedersehen. Bis dahin wirst du uns in unseren Gedanken begleiten.
Janet, 06. April 2021
Zeit, ist alles, was man sich mit dir gewünscht hätte. Du warst eine wertvolle Persönlichkeit, voller Freude, voller Zuversicht. Du wirst die unendliche Liebe und den Stolz zu deinem Sohn weiterleben lassen! Gute Reise lieber Fred! Mein aufrichtiges, herzliches Beileid an die Familie und viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit.
Helfried, 06. April 2021
Ein ganz besonderer Mensch ist gegangen. Viel zu früh, völlig unerwartet. Gerne hätte ich mich mit dir im Sommer getroffen, wie wir es vereinbart haben. Jetzt bleibt die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Erlebnisse. Du warst ein toller Wegbegleiter, Freund und Kamerad und wirst in unseren Herzen weiterleben. Ich wünsche Valentin und allen Angehörigen mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Danke Fred, ich werde dich vermissen.
Christian und Heidi Leitner, 05. April 2021
Ruhe in Frieden lieber Alfred ! Unser herzlichstes Beileid Sabine, Vali und Raphi - wir sind so unfassbar traurig und können es gar nicht glauben - wir wünschen euch ganz viel Kraft .
Tanja, 05. April 2021
Es ist schwer, Menschen loszulassen, die ohne Abschied, aus dem Leben gegangen sind. Es tut weh, wenn man sich an Momente erinnert, die es nie wieder geben wird. Fred, wie schön wäre es, noch einmal mit dir zu ratschen, zu lachen, dich fest zu umarmen... Leb wohl, sag ich dir leise - mach’s gut auf deiner letzten Reise. Lieber Valentin, liebe Trauerfamilie, es ist schwer tröstende Worte zu finden... Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
Hermann Reifeltshammer, 05. April 2021
Liebe Trauernde! Wenn ein beliebter und geliebter Mensch stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“
Bettina, 05. April 2021
Lieber Valentin, liebe Zäzilia, lieber Alfred, lieber Markus, lieber Clemens, liebe Angehörige! Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite. Jeden Tag... ungesehen, ungehört und dennoch ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie in unserem Herzen. Lieber Fred, vielen Dank für viele schöne Erinnerungen und Momente. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie in der schweren Zeit des Abschiednehmens!
Iris, Julian, Oskar Stibal, 05. April 2021
Lieber Fred! So viele Pläne hattest du,... für Vali,... für dich,... und plötzlich ist alles anders. Es ist unbegreiflich und der Schmerz für dich, lieber Valentin und für deine Familie einfach unvorstellbar. Wir wünschen deiner Familie und ganz besonders dir Vali, die Kraft, dass die wundervollen Erinnerungen an dich, das tiefe Loch, das dein Fehlen erzeugt hat, zumindest teilweise stopfen können. Wir werden DICH, einen ganz besonderen Menschen, sehr vermissen!
Christine und Reinhard, 05. April 2021
Hallo Ali Wir möchten dir nochmal einen letzten Gruß schicken. Es tut sehr weh dich nicht mehr unter uns zu haben, du sollst wissen, daß du in unserem Herzen immer einen Fixplatz hast. Danke für deine Freundschaft und Verbundenheit Pfiat di
Julia Pointner, 05. April 2021
Liebe Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid. „Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“ Ruhe in Frieden lieber Alfred
Johannes Simmerstätter, 05. April 2021
Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin dankbar das ich dich kennengelernen durfte. In guter Freundschaft Hannes 🕯️
Christine, Kerstin u Orion, 05. April 2021
Wir sind nicht tot ... wir wechseln nur die Räume ... Danke Alfred, dass wir dich in diesem Raum kennenlernen durften. Unser herzlichstes Beileid für Valentin, Sabine, Raphael.
Christine, 05. April 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Egal wo wir sind lieber Alfred, da bist Du auch....danke für Alles! Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
SABINE, 05. April 2021
Lieber ALFRED, ich danke die für die wunderbare Zeit mit unserem Sohn Valentin! " Du gehst, aber die LIEBE bleibt!" Sabine
VALENTIN, 05. April 2021
Lieber Papa, du bist der beste PAPA der Welt!... Ich liebe dich un d werde dich vermissen.... Pass auf dich gut auf.. Dein VALENTIN.
Simone, 05. April 2021
Alles Gute auf deiner Reise Alfred und deiner Familie und vor allem Vali mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für diese herausfordernde Zeit!
Klaus Riedl, 05. April 2021
Lieber Fred! Es ist schwer zu Begreifen dein „Seas“ nicht mehr zu hören. Auch wenn deine Schritte verstummt sind und deine Stimme für immer schweigt, so bleibt neben dem Schmerz eine tiefe Dankbarkeit für die gemeinsam erlebten Jahre. Lieber Valentin, liebe Familie, liebe Angehörige - es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden. Ich möchte euch meine herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit wünschen.
Familie Paganal, 04. April 2021
Lieber Alfred! Weißt du, warum wir dich nie vergessen werden? Wir haben deine Stimme im Ohr, dein Bild im Kopf und dich für immer im Herzen! Danke, dass wir mit dir so viele schöne u. lustige Stunden erleben durften! Lieber Valentin! Möge der Schmerz dich nicht erdrücken u. die Erinnerung an deinen Papa dir genügend Kraft für die Zukunft geben! Wenn es Worte gäbe, die dich trösten könnten, würden wir sie dir immer wieder sagen,um deinen Schmerz zu lindern! Robert, Barbara, Sebastian & Philip
Andy, 04. April 2021
Unbegreiflich dass du einfach nicht mehr bei uns bist. Unbegreiflich wie schnell sich das Leben ändern kann. Alfred, guter Freund, es wird ein Wiedersehen geben. Und bis es soweit ist erinnern wir uns an die schönen, lustigen Tage die wir mit dir verbracht haben. Ruhe in Frieden.
Schachinger Barbara, 04. April 2021
Leider gibt es keine Worte, die euren Verlust und Schmerz lindern könnten. In Gedanken bin ich bei euch und wünsche euch ganz viel Kraft. Ich zünde ein Licht für Alfred an.
Bambi, 04. April 2021
Selbst in den Zeit der Trauer schaffst du es mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich werde all die tollen Momente mit dir vermissen lieber Fred.
Christian Baierhofer, 04. April 2021
Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie.
Fam.Frauenschuh, 04. April 2021
Gute Reise lieber Fred! Schleedorf wird dich vermissen! Sei deinem Valli ein guter Schutzengel und pass vom Himmel aus gut auf ihn auf! Der Trauerfamilie unser herzliches Beileid!! In lieben Gedanken bei euch! Birgit mit Christian,Lisa, Markus & Simon
Karin, 04. April 2021
"Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall wo wir sind." Danke für viele unvergessliche Momente und Erinnerungen. Meine Gedanken sind bei Deiner Familie, ganz besonders bei Dir lieber Vali.
Melitta Fuchs, 04. April 2021
Mein aufrichtiges Beileid der Familie!Letzten Grüße lieber Alfred Sportstüberl Schleedorf!
Mario, 04. April 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie, ich möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. "Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist Fred, werden wir uns fragen warum wir geweint haben" Danke, dass ich mit dir lachen und auch arbeiten durfte.
Peter, 04. April 2021
....und plötzlich ist da neben allem Schmerz eine tiefe Dankbarkeit. Dankbar für gemeinsame Jahre, für Freude und Freundschaft für einen unvergesslichen Menschen. Ich wünsche allen Trauernden, besonders dir lieber Vali, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Philipp Pointner, 04. April 2021
Lieber Valentin und Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid. „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
Gidi, 04. April 2021
Servus Fred!
Astrid, 04. April 2021
Sehr geehrte Angehörige, Ich bin fassungslos, seit dem ich erfahren habe, dass Alfred von uns gegangen ist. Auf diesem Wege übermittel ich Ihnen mein tief empfundenes Beileid zum schmerzlichen Verlust. Alfred - danke dass ich dich kennenlernen durfte!
Fam. Robert und Martina Reiter, 13. April 2021
Liebe Trauerfamilie auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Dirk Ishorst, 13. April 2021, 13. April 2021
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Lieber Valentin, liebe Trauerfamilie, ich wünsche Euch in der schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. Meine aufrichtige Anteilnahme.
Katja Schrafft, 13. April 2021
Liebe Familie Meingassner, lieber Valentin, wir werden Alfred nie vergessen. Seine Persönlichkeit und sein Lächeln wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Nie werde ich einen Restaurantbesuch mit ihm und Kollegen vergessen bei dem er mich in die Geheimnisse der österreichischen Küche eingeweiht hat. Ein besonderer Mensch der viel zu früh gehen musste. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei Ihnen. Katja Schrafft - Geschäftsführung TK Aufzüge Deutschland
Fredy Moser, 12. April 2021
Lang hab ich gebraucht um dir zu schreiben, um die richtigen Worte zu finden. Du warst so ein liebenswerter Mensch und genau so entwickelt sich auch euer Valentin. Sind wir uns doch ehrlich, wir leben in unseren Kindern weiter. Dein Bub hat die besten Voraussetzungen ein prächtiger Mann zu werden. In der Hoffnung das unsere Kinder immer gute Freunde bleiben freue ich mich wirklich auf ein" Wiedersehen " Lg Fredy, Karin, Carina und Lukas
Christian Kraus, 12. April 2021
Für die Hinterbliebenen Der Ali wird mir immer als liebenswürdiger, ziemlich witziger Zeitgenosse in Erinnerung bleiben. Ich trauere um ihn und vermisse ihn, seit ich weiß, dass er gegangen ist. Uns bleibt kein Trost, aber wenigstens die Erinnerung.
Hermine Ganisl, 12. April 2021
Lieber Fred, es ist unfassbar,- dass Du Deine letzte Reise viel zu früh angetreten musstest.... Deine lustige und unbeschwerte Art wird uns im Büro sehr fehlen. Servus mach`s guat. Liebe Trauerfamilie, ich möchte euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Alexandra Neumayr mit Familie, 11. April 2021
„Ganz still und leise, ohne ein Wort,gingst du von deinen Lieben fort,du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen,dass wir dich niemals wiedersehen.“ Alfred ich warte jeden Tag das du ums Hauseck rüber kommst...aber vergebens...du kommst nicht mehr ...wir sind alle so traurig darüber.. Die schönste Erinnerung ist als du Patrick und mir das Auto waschen gelernt hast mit "Spüli":-) Wir vermissen dich und pass gut auf Valentin auf
Familie Frauenschuh/ Schleedorf, 11. April 2021
Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerungen. Lieber Alfred du bist oana meiner besten Freind, du host immer Zeit und a offenes Ohr für mi ghobt und des "Haferl Kaffee" hom´a dabei nie vergessen. "Amoi seg`ma uns wieder" Walter&Silvia, Simone&Philip mit Simon, Julia und Bastian
Walter, 09. April 2021
Lieber Alfred! Erst vor einigen Tagen musste ich an Dich und unsere gemeinsame HTL-Zeit denken ... heute erfahre ich diese traurige Nachricht. Danke, dass ich einige Schritte deines Lebens mit dir gehen konnte! Mein aufrichtiges Beileid an deine Lieben
Reinhard & Rita Machtlinger, Mehrnbach, 09. April 2021
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Die gemeinsame HTL-Zeit wird mir immer in schöner Erinnerung bleiben. In aufrichtiger Anteilnahme Reinhard und Rita Machtlinger
Bernhard Haas, HTL Schulfreund, 09. April 2021
Meine tiefe Anteilnahme der Familie, Verwandten und Bekannten über den tragischen Verlust von Alfred. Ich behalte Dich immer in Erinnerung als fröhlichen Menschen und denke gerne zurück an die gemeinsam schöne HTL Schulzeit 1990 und die legendäre Feier in Deinem Elternhaus zu dieser Zeit. Über Dein plötzliches Ableben bin ich sehr betroffen. Pass von Oben auf Deine Liebsten auf, in unseren Gedanken lebst Du weiter! Pfiadi Fred, bis irgendwann mal wieder. Bernhard
Krkosch Thomas und Martina, 09. April 2021
Liebe Familie Meingassner! Unsere aufrichtige Anteilnahme für den großen Verlust und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Dirk Strametz, 09. April 2021
Lieber Alfred, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die vielen lustigen Momente! Du wirst mir als Kollege und vor allem als Mensch fehlen! "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen." Albert Schweitzer Du bist und bleibst in vielen Herzen, lieber Alfred! Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid! Viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Christian Santner, 09. April 2021
Freunde im Leben - Freunde im Tod. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten und an unsere schöne Zeit zurückdenken. Ruhe sanft, mein lieber Freund!
Björn Heinze, 08. April 2021
Lieber Alfred Auch nach einer Woche ist das Unfassbare für uns alle so schwer zu akzeptieren. Was uns Trost spendet, sind die Erinnerungen an dich, deine positive, mitreissende Art und deine unbändige Lebensfreude. Danke für den Weg, den wir gemeinsam zurücklegen durften. Lieber Valentin, liebe Trauerfamilie, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mein aufrichtiges Beileid!
Familie Sepp und Gitti Burgstaller, 08. April 2021
Liebe Familie Meingassner Das Lied / Psalm 23 "Der Herr, mein Hirte führet mich. Fürwahr, nichts mangelt mir. Er lagert mich auf grünen Auen bei frischem Wasser hier!" mag euch Trost spenden, denn Worte mag man kaum finden, wenn man einen geliebten Menschen auf Erden verliert......
Linde, 08. April 2021
Lieber Alfred, dass du nicht mehr durch die Türe spazieren wirst, mit deiner unverkennbaren Art, ist kaum vorzustellen. Ob dir bewusst war, wie vielen Menschen du täglich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast? Ich werde dich ausschließlich als den humorvollen, hilfsbereiten und interessierten Menschen in Erinnerung behalten, als den ich dich erleben und kennenlernen durfte. Schau gut auf deinen Sohn und alle deine Liebsten. Meine Gedanken sind bei Ihnen.
Rolf Spickernagel, 08. April 2021
Der viel zu frühe Tod von Alfred hat mich geschockt. Ich möchte Euch (Familie Meingassner) von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Gottfried und Hermi Feichtinger, Schildorn, 8.4.2021, 08. April 2021
Liebe Familie Meingassner, auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme. Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück, gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Bewohner der Erde sehen. Gottfried und Hermi Feichtinger
Wilfried, 08. April 2021
Einsam tret ich auf den Weg, den leeren, der durch Nebel leise schimmernd bricht; Seh die Leere still mit Gott verkehren und wie jeder Stern mit Sternen spricht. Feierliches Wunder: hingeruhte Erde in der Himmel Herrlichkeit... Ach, warum ist mir so schwer zumute? Was erwart ich denn? Was tut mir leid? Nichts hab ich vom Leben zu verlangen und Vergangenes bereu ich nicht: Freiheit soll und Friede mich umfangen im Vergessen, das der Schlaf verspricht. (nach Lermontow)
Fam. Rosemarie Rachbauer, 07. April 2021
Es gibt ein Band das der Tod nicht trennen kann. Liebe und Gedanken bleiben für immer. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Thomas und Anna Buttenhauser, 07. April 2021
Es ist so schwer etwas in Worte zu fassen wofür man keine Worte hat. Lieber Fredl, danke, dass du an unserer Seite warst, du ein so guter Freund für mich warst, wir so viele Erlebnisse gemeinsam hatten, du uns alle mit deiner einzigartigen Art zum Lachen gebracht hast. Jetzt stellst du uns vor die Herausforderung die Lücke die du hinterlässt mit unseren Erinnerungen zu füllen. Lieber Valentin und Familie, wir wünschen euch die Kraft in dieser schwierigen Zeit. Thomas, Anna und Familie
Christian, 07. April 2021
alles Liebe lieber Alfred, mach's gut!
Philipp, 07. April 2021
Lieber Fred, deine lockere und humorvolle Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Ausdauer! Ruhe in Frieden, lieber Fred. Philipp
Conny Holzer, 07. April 2021
Lieber Fred! Vielen Dank für viele lustige Momente mit dir als Kollegen. Für deine besondere Reise schalte ich dir unlimitiertes Datenvolumen frei. Mach´s gut! „Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“ Mein herzliches Beileid und viel Kraft an Valentin und die Familie.
Sophie, 07. April 2021
Lieber Alfred, Ruhe in Frieden. In ewiger Erinnerung.
Rusche Babsi, 07. April 2021
Lieber Fred, Vielen Dank für manch lustiges Festˋl und gemeinsames Fortgehen während meiner Studienzeit in Salzburg. Zufällig trafen wir uns auf einer Baustelle wieder und so lerntest Du Sabine kennen. Ich kann versprechen, ich werde versuchen, immer für sie und Valli da zu sein! Und ich bin mir sicher, wo immer du jetzt auch bist, dir geht es gut bzw. du lässt es dir gut gehen. Wir alle werden Dich vermissen. Machˋs gut, Babsi und Hubert
Oswald Rosenits für den Arbeiter und Angestelltenbetriebsrat, 07. April 2021
Lieber Alfred, im Leben meist unterschiedlicher Meinung, jedoch immer bestrebt einen gemeinsamen Nenner zu finden, müssen wir traurigen Herzens feststellen, dass du uns eindeutig zu früh verlassen hast. Ruhe in Frieden!
Andi Winkler, 07. April 2021
Lieber Alfred, es fällt mir unendlich schwer mich von Dir zu verabschieden. Du bist uns so plötzlich genommen worden und dennoch so intensiv unter uns. Haben in Dir einen wunderbaren und tollen Menschen verloren. Werde Deine fröhliche und immer positive Art vermissen. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“
Manfred und Erika Gruber, 07. April 2021
Ein Teil unseres Lebens ist unsterblich - er findet sich im Herzen derer wieder, die uns lieben.
maisi, 07. April 2021
Servus Fred! In den letzten Zeilen, die ich Dir nun schreibe, möchte ich mich einfach nur Bedanken. Danke für die Unterstützung als es mir Privat schlecht ging. Du hast an mich geglaubt und mir Beruflich viele Möglichkeiten geboten. Danke "CHEF" für diese gemeinsam Zeit. Ich bin sehr traurig und kann auch nicht verstehen, warum Du so früh von uns gehen musstest. Lieber Valentin, liebe Trauerfamilie mein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft in der schweren Zeit. Maislinger Roland
Andi Winkler, 07. April 2021
Lieber Alfred, es fällt mir unendlich schwer mich von Dir zu verabschieden. Du bist uns so plötzlich genommen worden und dennoch so intensiv unter uns. Haben in Dir einen wunderbaren und tollen Menschen verloren. Werde Deine fröhliche und immer positive Art vermissen. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit. "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“
Joe, 07. April 2021
Mit dem Tod verliert man Vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit und die Erinnerung
Johann, Helga, Markus, Ronald und Tunia Knirzinger, 07. April 2021
Liebe Familie Meingassner, Wir verstehen wie tief der Schwerz ist wenn wann so früh einen Sohn und Bruder verliert. Daher senden wir unser tiefstes Beileid und Mitgefühl. Viel Stärke soll euch in dieser Schwiergen Zeit begleiten.
Reiter Edith und Klaus, 07. April 2021
Es ist schwer zu verstehen und zu akzeptieren. Wir wünschen Euch allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Unser aufrichtiges Beileid!
Fam. Binder, 07. April 2021
In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt. Sehr geehrte Trauerfamilie, lb. Sabine wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Viel Kraft in dieser so schweren Zeit. Ruhe in Frieden, lieber Fred. Franz und Christiane
Ossi Preinfalk, 07. April 2021
Lieber Fred, wir haben seit dem Kindergarten wohl unser halbes Leben gemeinsam verbracht und ich erinnere mich an all die wunderbaren und lustigen Momente gemeinsam. Danke für diese einzigartige Zeit und für deine Freundschaft, wir sehen uns auf der anderen Seite wieder! Mein tiefes Mitgefühl und Anteilnahme.
Thomas u Birgit Ebenschwaiger, 07. April 2021
Lieber Valentin liebe Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid.Wir sind Fassungslos. Alfred-wir durften dich voriges Jahr als total netten hilfsbereiten und sympathischen Bootsnachbar kennenlernen.Unvergessen bleibt uns die schöne Zeit am See mit dir. „Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung“
Berni&Nina mit Fritz, 06. April 2021
Wir sind tief erschrocken und traurig. Lieber Vali, liebe Trauergemeinde, wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen viel Liebe und Kraft! Lieber Fred, wir haben DICH vor 10 Jahren als Chef kennen und schätzen gelernt. Wir denken mit einem Lächeln im Gesicht an die vielen, guten und ehrlichen Gespräche und lustigen Momente mit Dir. Ohne DICH hätten wir unser Familienglück wahrscheinlich nicht gefunden, dafür sind wir Dir für immer dankbar!
Jürgen, 06. April 2021
Manchmal scheint die Zeit still zu stehen... Vielen Dank für dein Vorbild, deine Ehrlichkeit und deine Hilfe in schwierigen Zeiten. Ich möchte der Familie mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche viel Kraft und Zuversicht.
Sophie, 06. April 2021
Was bleibt, ist die Erinnerung! Lieber Alfred, danke für die schönen Momente mit dir. Mein tiefes Mitgefühl der Familie, insbesondere Valentin.
Heinz Oberdorfer, 06. April 2021
Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Mein aufrichtiges Beileid dir lieber Valentin und allen Angehörigen. Pfiati Fred
Jakob, Tina und Harry, 06. April 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, Dann Leuchten die Sterne der Erinnerung. MACHS GUT FRED!
Michaela, Hubert, Jonas, Marlene und Hannah aus Annaberg, 06. April 2021
Von uns gegangen, aber immer in Erinnerung. Mach's gut Fred.
Roland, 06. April 2021
Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen. Ich wünsche besonders Valentin und allen Angehörigen mein Beileid.
Edina Prosic Kapic, 06. April 2021
《 Warum nimmt Gott uns die besten Menschen? Wenn man auf eine Wiese geht pflückt man auch die schönste Blume》 Lieber Valentin und Trauerfamilie, von mir und meiner Familie aufrichtiges Beileid. Wir wünschen den Angehörigen sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit! Du warst ein sehr hilfsbereiter und liebevoller Mensch. Du wirst immer in unseren Gedanken bleiben! Wir danken dir für deine schöne Zeit mit uns.
Geri, 06. April 2021
Lieber Fred, Ich bin sprachlos und sehr traurig über den plötzlichen Verlust! Mit dir habe ich nicht nur einfach meinen „Chef“ sondern einen lieben Freund verloren! Du bist für mich ein Vorbild wie man mit seinen Mitmenschen umgeht! Ich bin sehr dankbar über die lehrreiche gemeinsame Zeit, die vielen lustigen Momente, aber auch die schwierigen, in denen du es aber immer geschafft hast positiv zu bleiben! Servas und machs gut, ich denke an dich Geri! Valentin ich wünsche dir viel Kraft!
Schmiedbauer Hilde und Alois, 06. April 2021
Unser aufrichtiges Beileid!
Anton Schneider, 06. April 2021
Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen lachenden Mundes. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen mitten in uns. Rainer Maria Rilke
Bettina Cebis, 06. April 2021
Lieber Alfred, ich schicke Dir einen letzten stillen Gruß ! Irgendwann sehen wir uns wieder.....
Michaela, 06. April 2021
Tief erschüttert und mehr als betroffen hat mich die unfassbar traurige Nachricht erreicht, dass Alfred so unerwartet und viel zu früh mitten aus dem Leben gerissen wurde. Ein Herzensmensch, der mit seiner besonderen Art viele Menschen bewegt und berührt hat. Wie wenige Momente und Gespräche doch tief verankert und berührend in Erinnerung bleiben können.... mehr als dankbar und wertschätzend dafür! Ich wünsche allen, die um in trauern, viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Ernst und Christine Reitermajer, 06. April 2021
Lieber Alfred, du bist viel zu früh von uns gegangen. Wir wünschen dir auf deiner langen Reise alles Gute.
Patrick Neumayr, 06. April 2021
Lieber Alfred! Danke für die vielen Jahre als hilfsbereiter, netter und lustiger Nachbar. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr unter uns bist. Ruhe in Frieden, wir sehen uns bestimmt wieder!
Günther Kanduth, 06. April 2021
«Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten» Lieber trauernde Familie, lieber Valentin, das Leben lässt sich nicht immer in Worte fassen. Ich werde unseren lieben Alfred nie vergessen und ihn stets so positiv und fröhlich, wie er immer war, in Erinnerung halten. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Lassen wir ihn in unseren herzen weiterleben. Alles Liebe und ein leises Servus Dein Freund und Kollege Günther
Ulrike Lindner, 06. April 2021
Lieber Valentin und liebe Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid. „Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“ Ruhe in Frieden lieber Fred 🕯
Stefan, 06. April 2021
Lieber Alfred, ich werde dich als Kollegen vermissen. Als Freund werde ich dich immer in Erinnerung behalten. Es war mir eine Ehre und pass auf deinen Valentin auf. Stefan + Familie
Jürgen Wartinger, 06. April 2021
Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzten kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer
Jürgen Wartinger, 06. April 2021
Lieber Alfred! Vor 16 Jahren haben wir uns das erste Mal getroffen, und es hat nicht lange gedauert, da wurde der nette Arbeitskollege Fred ein guter Freund, mit dem ich unglaubliche Stunden sowohl beruflich wie auch privat verbringen durfte. Dafür bin ich dir sehr dankbar und ich wünsche dir auf deinem neuen Weg von ganzen Herzen alles Gute. Mein aufrichtiges Beileid lieber Valentin und allen Angehörigen.
Thomas G., 06. April 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie, ich wünsche für diese schwere Zeit viel Kraft, die dunklen Tage durchzustehen und viel Mut, in freudiger Erinnerung wieder den hellen Tagen entgegen zu blicken. Danke Alfred für die Zusammenarbeit.
Andrea Sihorsch, 06. April 2021
Lieber Fred, was hatten wir für lustige Momente beim Scheuch. Ich werde dein Lachen immer in Erinnerung behalten! Mach’s gut, da wo du jetzt bist! Viel Kraft für deine Familie! Alles Liebe, Andrea
Karl Schilling, 06. April 2021
Danke, dass ich Dein Freund sein durfte. Alles Gute von Herzen !
Jörg Rieser, 06. April 2021
Liebe Familie Meingassner, ich trauere mit Euch und möchte Euch mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Ich behalte Alfred in seiner positiven und offenen Art in Erinnerung. Jörg Rieser
Jan, 06. April 2021
Lieber Fred, Du bist auf einer Reise die keine Grenzen mehr kennt. Mögen die Ozeane noch so weit sein, irgendwann werden wir uns wiedersehen. Bis dahin wirst du uns in unseren Gedanken begleiten.
Janet, 06. April 2021
Zeit, ist alles, was man sich mit dir gewünscht hätte. Du warst eine wertvolle Persönlichkeit, voller Freude, voller Zuversicht. Du wirst die unendliche Liebe und den Stolz zu deinem Sohn weiterleben lassen! Gute Reise lieber Fred! Mein aufrichtiges, herzliches Beileid an die Familie und viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit.
Helfried, 06. April 2021
Ein ganz besonderer Mensch ist gegangen. Viel zu früh, völlig unerwartet. Gerne hätte ich mich mit dir im Sommer getroffen, wie wir es vereinbart haben. Jetzt bleibt die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Erlebnisse. Du warst ein toller Wegbegleiter, Freund und Kamerad und wirst in unseren Herzen weiterleben. Ich wünsche Valentin und allen Angehörigen mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Danke Fred, ich werde dich vermissen.
Christian und Heidi Leitner, 05. April 2021
Ruhe in Frieden lieber Alfred ! Unser herzlichstes Beileid Sabine, Vali und Raphi - wir sind so unfassbar traurig und können es gar nicht glauben - wir wünschen euch ganz viel Kraft .
Tanja, 05. April 2021
Es ist schwer, Menschen loszulassen, die ohne Abschied, aus dem Leben gegangen sind. Es tut weh, wenn man sich an Momente erinnert, die es nie wieder geben wird. Fred, wie schön wäre es, noch einmal mit dir zu ratschen, zu lachen, dich fest zu umarmen... Leb wohl, sag ich dir leise - mach’s gut auf deiner letzten Reise. Lieber Valentin, liebe Trauerfamilie, es ist schwer tröstende Worte zu finden... Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
Hermann Reifeltshammer, 05. April 2021
Liebe Trauernde! Wenn ein beliebter und geliebter Mensch stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“
Bettina, 05. April 2021
Lieber Valentin, liebe Zäzilia, lieber Alfred, lieber Markus, lieber Clemens, liebe Angehörige! Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite. Jeden Tag... ungesehen, ungehört und dennoch ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie in unserem Herzen. Lieber Fred, vielen Dank für viele schöne Erinnerungen und Momente. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie in der schweren Zeit des Abschiednehmens!
Iris, Julian, Oskar Stibal, 05. April 2021
Lieber Fred! So viele Pläne hattest du,... für Vali,... für dich,... und plötzlich ist alles anders. Es ist unbegreiflich und der Schmerz für dich, lieber Valentin und für deine Familie einfach unvorstellbar. Wir wünschen deiner Familie und ganz besonders dir Vali, die Kraft, dass die wundervollen Erinnerungen an dich, das tiefe Loch, das dein Fehlen erzeugt hat, zumindest teilweise stopfen können. Wir werden DICH, einen ganz besonderen Menschen, sehr vermissen!
Christine und Reinhard, 05. April 2021
Hallo Ali Wir möchten dir nochmal einen letzten Gruß schicken. Es tut sehr weh dich nicht mehr unter uns zu haben, du sollst wissen, daß du in unserem Herzen immer einen Fixplatz hast. Danke für deine Freundschaft und Verbundenheit Pfiat di
Julia Pointner, 05. April 2021
Liebe Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid. „Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“ Ruhe in Frieden lieber Alfred
Johannes Simmerstätter, 05. April 2021
Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin dankbar das ich dich kennengelernen durfte. In guter Freundschaft Hannes 🕯️
Christine, Kerstin u Orion, 05. April 2021
Wir sind nicht tot ... wir wechseln nur die Räume ... Danke Alfred, dass wir dich in diesem Raum kennenlernen durften. Unser herzlichstes Beileid für Valentin, Sabine, Raphael.
Christine, 05. April 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Egal wo wir sind lieber Alfred, da bist Du auch....danke für Alles! Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
SABINE, 05. April 2021
Lieber ALFRED, ich danke die für die wunderbare Zeit mit unserem Sohn Valentin! " Du gehst, aber die LIEBE bleibt!" Sabine